Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genesis Problem

Hallo zusammen,

versuche meinen Amiga übe eine Wlan Karte mit meinem Router zu verbinden. Ich nutze hierfür Genesis von der OS 3.9 CD. Ich hab alles so konfiguriert wie im Workshop auf Amigaworld beschrieben, und Gnesis geht auch online. Gebe ich jedoch eine beliebige Adresse im Browser ein, kommt die Meldung "Cannot Resolve Hostname".

Daraufhin habe ich in der Konfiguration von Genesis noch bei Domain Name Server den DHCP Server eingetragen der mir hier am PC unter "Status von drahtloser Netzwerkverbindung" angezeigt wird.

Gebe ich jetzt eine Adresse in Aweb ein, heisst es "Looking up www.xyz...." es tut sich aber auch nix.....

Wie is da eigentlich mit den IP Adressen. Mein Provider KabelBW gibt kein statischen IP Adressen raus, der Router hat die Adresse 192.168.0.1 und der PC zeigt immer an: 192.168.100, hab dann meinem Amiga in der Genesis Konfig die Adresse 192.168.110 zugewiesen, wenn ich hier dynamisch angebe, gibt es eine Fehlermeldung und Genesis geht nicht online...

Aber wie gesagt, Genesis ist online, surfen kann ich aber nicht :-(

Danke mal im Vorraus

Thorsten 


Antworten zu Genesis Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim ersten hast du das schon mla richtig gemacht, Genesis kann kein DHCP, nur statische Adressen.

Zum zweiten, es scheint wohl noch Probleme mit verschiedenen Wlankarten zu geben. Mein kumpel und ich haben das auch schon mal probiert. Obwohl die Karte sogar in der Liste stand wollte der rechner nicht per Wlan sich verbinden, per kabel kein Problem.


« FlashwerbungDateien kopieren Trotz Zugriffsverweigerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...