Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?

Hallo,
ich habe einen Laptop.
Irgendwann ging das Internet nicht mehr, weil es irgendein Problem mit der FritzBox gab.
Dann wollte ich FritzBoxmäßig alles deinstallieren und noch mal neu, ging aber nicht, weil auch plötzlich kein DVD-Laufwerk mehr auf dem Rechner war.
Und anschließend noch festgestellt, das auch der Drucker verschwunden ist. Weiß nicht was noch alles fehlt, aber das reicht ja mal fürs erste...  ;)
Ich schreibe bewusst nur alles grob auf, weil ich einfach nur mal wissen möchte, ob es sich hierbei evt. um einen Virus/Wurm handeln könnte. Hatte jemand sowas auch schon mal.
LG und Danke
Jinx ???



Antworten zu Virus?:

Hast de denn mal gescannt ?

Machs am Besten mal hiermit,
dann siehste ob Dein PC sauber ist oder nicht:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

ME/XP

Systemwiederherstellung deaktivieren
Hinweis:
Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Danke!
Das werd ich mal als erstes probieren.


« Hacker ?? Virus ?? HilfeRemove Toolbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...