Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keylogger!!!!

Hy
Ich habe ein Problem mit Keyloggern. Ich habe bestimmt 3-4 mal im Monat Keylogger (das sind die, die ich finde wer weiss wie die dunkelziefer aussieht). Ich hab die meisten mit Anti Spy von der yahoo toolbar gefunden, und das immer nach dem ein neues Update für Anti Spy installiert wurde. Also nachdem Update scant Anti Spy den Pc durch und dabei findet es immer einen Keylogger, aber dann immer einen anderen. Ich hab schon seit langen Zone alarm, AntiVir, Ad-aware,a-squared und Anti Spy mit denen ich regelmäßig scanne. Ad-aware läuft bei mir mindestens jeden 2.Tag. Habe *WIN 2000*
Kann mir jemand sagen was ich gegen Keylogger machen kann??!
Thx schon mal
Sk

« Letzte Änderung: 09.03.06, 22:35:06 von Lil.Sk »


Antworten zu Keylogger!!!!:

Hallo,

prüfe deinen PC erst mal mit einen Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten System sind die folgende Online-Scanner gut. Übrigens, alle samt mit einer Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
Wenn die Virenscanner was finden dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kleine Zwischenfrage - was bitte ist ein Keylogger ???

Danke
raipa

Protokolliert (LOG) die Tastenanschläge (Key's) und kommt ggf so hinter deine Logins & Passworte & beim Banking an PIN & TAN . Wenn dann deine Verbindung unterbrochen wird ,  sendet er die INFO an sein "Herrchen" , der in der Zwischenzeit damit Geld von deinem Konto bucht . Wenn Du es dann wieder versuchst , ist ggf die TAN verbraucht  ::):o
ZoneAlarm Pro zeigt aber solche Aktionen an , man kann das Prog dann sperren !!!

Nachtrag : Trifft aber auch auf Progs zu , die mit der Tastatur gesteuert werden , die müssen die Tastenanschläge ja erkennen .
Also , nicht alles ist BÖSE !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
wieder ein wenig klüger ;)
raipa

hy mit den online scannern scan ich ja auch. Aber das hindert den hacker nicht daran dann wieder einen keylogger ein zu schleusen. Gibts da nicht was dauerhaftes ??
Nebenbei: ich hab das passwort für ein .rar pack vergessen ^^ kennt ihr was womit ich es knacken kann ?!
thx

« Letzte Änderung: 11.03.06, 23:51:04 von Lil.Sk »

... schön!
Und wo sind die Scanprotokolle?
Wo ist der HijackThis-Log?

Wie soll man dir helfen, wenn man nicht weis, was das Problem verursacht.

Mein problem sind Keylogger was soll da Hijackthis bringen??!!. Wenn ich mal wieder einen drauf hab ist doch klar das eines der Scanner, den keylogger findet.
Aber es passiert immer wieder also bringt es nur wenig an dauernd zu scannen und bei jedem scan einen zu finden und dann zu löschen. Ich scan ja nicht jede min. das der keylogger nichts mehr loggen könnte ?!?!!!.
Weisst du überhaupt was ein Keylogger ist  ::)

@ HCK na und ?! wenn du weisst welche art von Keyloggern ich meine, wieso schreibst du dann so eine unnötige Antwort ???? >:(

« Letzte Änderung: 13.03.06, 01:34:11 von Lil.Sk »

Das sind mir die Liebsten!Das sind mir die Liebsten!
Die Aussage mit den Keylogger ist wohl nicht dein Ernst?
Da will man helfen und dann dies.

Jetzt mal Butter bei den Fischen.
Scanne dein PC mit den Online Scanner und erstellen den HijackThis-Log ,
dann poste die Protokolle.
Und anschließend werden wir sehen, was das bringt.

Wenn der Rechner sich immer wieder infiziert, liegt entweder eine schwer reparable hohe Systemverschmutzung vor oder es sind dutzende Updates nicht installiert.

Es stellt sich sowieso die Frage, warum überhaupt noch Win2000, das von Microsoft nicht mehr gepflegt wird.

Oft muß die Virenbeseitigung im abgesicherten Modus vorgenommen werden oder sogar von Bootdisk, um von Dauer zu sein.

Im vorliegenden Fall ist überlegenswert, den Rechner neu einzurichten, evtl. gleich mit XP.
Vom perfekt eingerichteten c: sollte ein Image gemacht werden, dann hat man solchen Ärger nie mehr (Daten auf d:).

SCHADE , dass Du nicht lesen kannst :
@ HCK na und ?! wenn du weisst welche art von Keyloggern ich meine, wieso schreibst du dann so eine unnötige Antwort
Lies mal die Frage von Raipa , die sie eingestreut hat.
Es zeigt aber deutlich dein DESINTERESSE an unseren Antworten  >:(


« Internet SMS zurückverfolgenSeite kann nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...