Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XoftSpy findet Objekt in Registry: themeactive\0:@:0 - nicht löschbar!?!

Servus, hab da ein Problemchen - wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte:


da mein Rechner mir irgendwie suspekt vorkommt, d.h. langsam bootet, generell ziemlich langsam geworden ist und Panda meldet mir immer wieder die gleichen Spywares, wollte ich mal mit nem anderen Programm durchscannen.


Deshalb hab ich mir XoftSpy 4.21 runtergeladen und den Rechner gescannt: Neben ein paar Cookies kam als erstes dieses dabei heraus:

Vendor: "Default Windows Settings" - Type: "Registry Value Changed" - Category: "Restore Default" - Object: "software\microsoft\windows\currentversion\thememanager\themeactive\0:@:0" - Danger: "Minor Annoyance"


Da ich nur nen free Scan gemacht habe, das Produkt aber nicht gekauft hab, wollte ich dieses Registry Value selbst mit TuneUp Utilities löschen.

Dort habe ich einen Pfad bis "...\themeactive" gefunden. Was das "0:@:0" bedeutet, weiß ich net.
Hab es jedenfalls gelöscht, und XoftSpy findet es immer noch. Auch nach nem Neustart. MicrosoftAntispyware hats nicht gefunden!


Keine Ahnung, was das bedeutet. Wie ihr merkt, hab ich keine Ahnung von so nem Zeug. Deshalb, HILFE! ;)


lG mosh



Antworten zu XoftSpy findet Objekt in Registry: themeactive\0:@:0 - nicht löschbar!?!:

1. im abges. Modus (bei abgesch. Systemwiederherdt.) gescannt/ gelöscht?
2. http://www.hijackthis.de/  mal laden und nach Anweisungen vorgehen...

"1. im abges. Modus (bei abgesch. Systemwiederherdt.) gescannt/ gelöscht?"

--> Wo kann man das denn einstellen? Hab AdAware, MS AntiSpyware und Panda.

Neues Problem: Wenn ich jetzt Panda nen kompletten Scan laufen lasse, stürzt es ab bzw. hängt, wenn es die Registry scannt! Die Festplatten kann es scannen, nur bei der Registry hängts jetzt jedesmal. Das Probl. hatte ich noch nie!

- Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
- PC im abgesicherten Modus starten
Eine Anleitung findet dafür man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Systemwiederherstellung AN / AUS :
               Systemsteuerung / System
Abgesicherten Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken
               ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


« Hilfe ich habe einen VirusWeiterleitung zu http://blasphemy.killercarrot.co.uk/error.php?a=InkRedist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...