Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-RW nicht löschbar

Ich habe auf dem Pc(WinXP mit SP2) meiner Eltern
ein paar CD-RWs beschrieben. Auf meinem PC(gleiche Betriebssystem) kann ich die Dateien zwar öffnen und kopieren aber zu löschen ist die CD-RW nicht.
Erzählt mir was von Schreibgeschützt.
Auf dem Arbeitsplatz zeigt er mir nur CD-ROM an und wenn ich eine Datei anklicke, steht da was von CDFS.
Fehlt mir irgend eine Software? Kann ich das CD-DVD-ROm Laufwerk in die Tonne kloppen oder wie bekomm ich das geregelt? Als Brenner hab ich den MSIDVD, wenns was nützt.

 



Antworten zu CD-RW nicht löschbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

löschen kannst du die CD-RW nur wenn sie im Brenner liegt.
Außerdem kannst du nur die ganze CD löschen, also nicht nur bestimmte Dateien.

Löschen etweder mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero oder mit dem internen Brennprogramm von XP.

Hallo hallo,
Brenner sind noch etwas Neuland für mich, also net wundern (Diskettenjunkie). Auf dem PC meiner Eltern war mal Nero drauf. Da den aber keiner benutzt hat, hab ich den gelöscht.Und auf diesem PC hab ich munter Daten auf CD-RWs geschrieben und gelöscht(naja also die komplette CD) einfach über Windows. Aber hier auf meinem PC geht genau das selbe eben nicht, Obwohl ich das selbe System habe . Kann es an meinem CD-ROM Laufwerk liegen?Ich hab nur eine Klappe, wo ich ne CD reinlegen kann.
Ist es im Bereich des möglichen, daß ich überhaupt keinen Brenner habe? Hilfe!!! Wozu hab ich dann dieses MSI-DVD Dingens? Das ist doch'n Brenner oder net?
Mal angenommen, das Teil, was ich da hab , ist nur zum abspielen, langt es da, mir Brennsoftware runterzuladen oder muß ich da gleich das Laufwerk austauschen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch sie mal komplett auf dem anderen Rechner. Dann solltest du diese auf deinem auch wieder verwenden können.


« Vista: Neuer Laptop hängt sich grundlos aufautoplay register verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...