Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktuelle Phishing-Sauerei

Hi,

momentan sind GEFÄLSCHTE emails im Umlauf, wo der Bankname als Absender angegeben wird.
Es wird dazu aufgefordert, folgende Links zu klicken, "um die Banking-Software zu aktualisieren"

http://my.hypovereinsbank.de.prot.dllsyst.ws/r1/hy/

Hier das Bild, falls die Seite in Kürze abgeschaltet wird:
http://users.domaindlx.com/Berndx/fishing.gif

Andere Betrugs-Site:
http://www.volksbank.de.custsupportref1007.sysdll.ws/r1/vf/

Die Sites sind recht professionell gemacht. WER DA ECHTE DATEN EINGIBT, DEM WIRD DAS KONTO ABGERÄUMT.

Wer Lust hat, kann ruhig FALSCHE Daten eingeben, um die Halunken etwas zu ärgen und zu beschäftigen...

« Letzte Änderung: 30.03.06, 00:02:54 von bernd-x »


Antworten zu Aktuelle Phishing-Sauerei:

Hier noch eine Aufforderungsmail dazu... :-\


Zumindest mal eine "gut gemachte" Seite . Aber wer heute noch auf sowas reinfällt , hat eigentlich SELBER Schuld , oder !!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg* die beiden Seiten sind bei uns im Firmennetzwerk bereits "Forbidden" ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Link von der Hypo-Vereinsbank ist schon tot !

Die Seite war aber gut und sehr dreist !

Geben Sie bitte alle unverbrauchten TAN-Nr. an  :o

Achtung!
Auf der Seite der Volksbank -> (der von bernd-x gepostete Link) befindet sich ein Trojaner.

Protokoll vom Virenscanner:
Beim Öffnen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\*********\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\05INCT6F\X2B0CB84[1].htm" wurde der Virus "Trojan-Spy.HTML.Citifraud.j" von der Engine "KAV" entdeckt.

manchmal reicht eben nicht nur ein "regelmäßig geupdatetes XP" und ein "einfaches Anti-Schadprogramm" wie so oft hier leichtsinnigerweise propagiert!

Hallo, Mister Gast!

Daß anonyme Gäste unqualifiziert rumholzen, daran muß man sich ja leider gewöhnen. Insofern nimmt das keiner mehr so ernst.

Wenn ein bedenklicher Code in dem von Dir zitierten Internet-Cache landet, dann ist das weder ein "Virus" noch ein "Trojaner". Es ist überhaupt keine Infektion des Rechners.
Bei einem aktuellen normal eingestellten XP kann  keine Website ungewollt Schadfunktionen installieren!

Zu meinen Tips betr. Rechnersicherheit stehe ich 100% und mit "Leichtsinn" hat das 0,00 zu tun.
Natürlich, jemand, der grade mal so eben die Enter und die ESC-Taste findet, der soll sich ruhig so ein tonnenschweres teures Rundum-Sicher-Paket antun. Wahrscheinlich bist Du auch so ein Kandidat - also nur zu - Unwissen gehört ja bekanntlich bestraft.  :-\

« Letzte Änderung: 03.04.06, 18:37:30 von bernd-x »

Wer Lust hat, kann ruhig FALSCHE Daten eingeben, um die Halunken etwas zu ärgen und zu beschäftigen...

...
wer genau das macht...bekommt noch mehr spam solcher art.
hab ich schon ausprobiert. :(

Also, wer nicht durchblickt, sollte hier einfach keine statements schreiben   :-\

Wie soll denn das gehen, daß man mehr spam kriegt, wenn man eine erfundene TAN eingibt?

Daß Du Deine REALE email eingeben sollst, davon hat doch niemand was gesagt  ():-)


« Kein LogoutTracking cokkies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...