Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phishing - Volksbank Raiffeisenbank

Hab grad ´ne Mail erhalten...
Geht um angebliche Software-Aktualisierung bei der Raiffeisenbank,
mit der Bitte die eigenen Kundendaten, inkl. Pin und TAN einzugeben/zu bestätigen.

Also Achtung an alle VR-Kunden!
Nicht die Pin und alles dort eingeben, sonst ist das Konto leer!

   
Rechtsklick -> Grafik anzeigen


Ich möcht mal wissen wie bzw. wieso die Mail überhaupt bei mir ankam.
Das is nich mal meine E-Mail-Adi...orchide_13...äh hmm.
VR-Kunde bin ich zudem auch nicht!
Na egal, ich hoff nur das da niemand drauf reinfällt!



Antworten zu Phishing - Volksbank Raiffeisenbank:

http://tinyurl.com/m4nqg
Ich hoffe , Du hast den Link in der 1. Seite  NICHT  direkt angeklickt , ODER ???
Dateierweiterung könnte ja auch xxxxx.com.exe heissen !!!
« Letzte Änderung: 05.09.06, 18:42:11 von HCK »

Doch, hab ihn angeklickt, aber natürlich keine Daten dort eingegeben, hab ja nich mal ein Konto bei der VR.
Angucken musst ich mir das aber dennoch mal, is ja nix passiert, war keine .exe.

« Letzte Änderung: 05.09.06, 18:59:13 von orchidee »

Das Abschalten solcher gefälschter Seiten geht ja erfreulich schnell, die genannte ist schon weg.

Mittlerweile ist der Trick auch schon so abgedroschen, daß wohl kaum mehr jemand darauf reinfällt.

Ich war so frei und hab gestern noch schnell die VR angeschrieben.
Heute aber bereits ´ne neue VR-Phishing-Mail erhalten.


« Virus! Administrator-RechtePC fährt langsam hoch + sonst gleich schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...