Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fetten virus

habe ein dicken fetten virus der mein pc nach wenigen minuten immer aus schaltet.bekomm dadurch keine neue version mehr rauf.hilfe. wer hat eine lösung.



Antworten zu Win XP: fetten virus:

Hallo berlinermen,

wenn der Rechner hochgefahren ist mache folgendes:

START --> Ausführen --> eingeben cmd shutdown -a --> ok. Damit müsste das  herunterfahren eigentlich gestoppt sein. Danach mal einen Hijackthis durchführen und mit einem aktuellen Virenscanner das System überprüfen.

Gruß

Das wird wahrscheinlich ein Wurm sein. Denn Würmer lassen den Pc runterfahren. Also einfach wie Turan schon sagte: Ausführen.... . das ist richtig. Auch  Hijackthis durchzuführen macht Sinn.
Zuzüglich solltest du aber noch Mcafee-Avert Stinger duchlaufen lassen. Einfach den ganzen Pc durchscannen.
Wenn das nicht reicht, dann benutze den BitdefenderOnlineScanner. Der killed auch alles. Naja schreib einfach ob es funzt oder nich!

lach, würd ja gerne ein programm durch jagen, nur er stürzt immer ab, bzw er schaltet sich komplett aus, ohne runter zufahren.

habe ein dicken fetten virus der mein pc nach wenigen minuten immer aus schaltet.bekomm dadurch keine neue version mehr rauf.hilfe. wer hat eine lösung.

Ja was NUN...stürzt er immer ab und schaltet sich sofort aus...oder wie oben beschrieben???
Entweder ausführlich und richtig das Problem erläutern - oder es einfach lassen...

Gruß
« Letzte Änderung: 12.04.06, 18:47:42 von Turan »

sorry, kann mich nicht immer so ausdrücken. schaltet sich komplett nach wenigen minuten aus. macht er seit einer woche ungefähr. lief vorher einwandfrei
gruß

Woher weißt du, das es an einem Virus liegt? Hast du vielleicht kurz bevor das Problem auftrat irgend ein Programm und/oder einen neuen Treiber installiert - vielleicht den Computer aufgerüstet?
Schonmal eine Systemwiederherstellung probiert?

mmmh,versuch es mal zu erklären. habe zum geburtstag ein dvd brenner bekommmen. den hab ich eingebaut und damit fing alles an. schon beim einlesen einer dvd ist er aus gegangen. jetzt ab ich mein altes laufwerk wieder drin- cd laufwerk. aber mittlerweile macht er das ständig, egal ob ich im internet bin oder nur bilder bearbeite oder mit excel arbeite.
gruß

Der Rechner ist wahrscheinlich hochgradig versaut/verseucht durch mehrere Einflüsse.

Am besten wäre, sich mit Bart-PE eine Notstart-CD anzufertigen.
Damit kann man wichtige Daten des Rechners auf CD oder Stick speichern.

Danach wäre eine Plattenformatierung am sinnvollsten.
Sollte das nicht in Frage kommen (einen guten Grund dagegen gibt es kaum) kann man mit Bart-PE oder einer Panda-Notstart-CD Viren jagen und entfernen.

ok, danke. eine letzte frage: wo bekomm ich die viren jäger her(bart oder panda). muss ich dann mal morgen losgehen und kaufen.
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Abgesicherten Modus schon probiert?

In Sachen Virenjäger:

Hole dir die kostenlose Software von Ewido,
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB
http://www.ewido.net/de/download/

Google mal nach dem McAfee Avert Stinger,
(Beseitigt Viren und Würmer)


Vielleicht ist dein PC überhitzt?

Bart ist kein Virenjäger sondern ein Proggi mit dem man auf einen datenträger andere Proggis speichern kann (Virenjäger).
Dann kannst du ohne PC hochzufahren die Proggis vom datenträger benutzen.

Für die einmalige Virenjagd tut's auch eine Testversion (Panda, Kaspersky oder Btdefender)

« Letzte Änderung: 12.04.06, 20:13:01 von +flori+ »

« Problem mit internet seitenhijackthis ???????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...