Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was mache ich bei einem Trojana?

Ich habe erst seit kurzem wieder ein Internet anschluss.
ein paar tage ging es gut,doch dann habe ich einen Trojana entdeckt
(bez.Trojana.Rootkit.Q und TR/R Kit.Agent.Q)was kann ich da tun?
Ist echt cool wenn Ihr mir weiter helfen könntet.



Antworten zu was mache ich bei einem Trojana?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Antivirus besitzt (z.B. AntiVir PE), scanne deine Festplatte damit.
Wenn er nichts findet musst du deinen rechner im abgesicherten Modus starten und dann noch mal Antivirus überprüfen lassen. Wichtig: Systemwiederherstellung deaktivieren !!!

Der Trojana sitzt im System32/drivers/winik.sys
Das Biest lässt sich einfach nicht löschen!!!!!!
Kannst Du oder jemand ...mir ein Zaubermittel geben?!!
  :P danke,danke....

Probier die datei im abgesicherten modus zu löschen.
Außderdem wäre ein hijack nicht schlecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter, scanne deinen PC damit ewido anti-malware, ca. 7,6 MB
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://www.ewido.net/de/download/updates/

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einen erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Danke +flori+ !

Ich habe jede menge gefunden!
Was auch gelöscht wurde!!
Ich habe mir die empfohlenen seiten gezogen doch das problem ist das er die Trojana nicht gelöscht hat.
Ich habe genau 2 stück,versuche es auch manuell zu löschen, ohne erfolg!!
hast Du oder jemand anders, nicht noch einen Tip für mich?!!
Danke!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-109554-0.html

Panda desinfiziert Trojaner/Würmer/Viren.


« Wie entferne ich den Israfel Worm?Ich habe eine Seite mit einem Trojan gefunden ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...