Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich den Israfel Worm?

Seit ungefähr einer woche habe ich den Israfel Worm in meinem PC.

Ich habe mit dem Antivirusprogramm Spy Sweeper versucht, diesen Wurm zu löschen, ging aber nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

« Letzte Änderung: 12.05.16, 11:30:00 von nico »


Antworten zu Wie entferne ich den Israfel Worm?:

Hallo!

Zum Israfel Worm selbst ist wenig zu finden ausser hier:
http://www.rz.uni-karlsruhe.de/rz/sec/virus/GaggleE.html
und läuft auch unter dem namen I-Worm.Gedza [Kaspersky] bzw. VBS/Gedza.A [F-Prot].

Zu GaggleE gibt's bei Symantec eine genaue Beschreibung:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/vbs.gaggle.e@mm.html

Wichtig ist, dass du mit deinem Virenscanner im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung -gibts nur bei ME + XP - scannst
( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ).

Zu beachten ist auch wie es bei Symantec zum Schluß hin steht, daß Änderung in der Registry wieder rückgängig gemacht werden lt. dortiger Anweisung:
...Click Start > Run.
   Type notepad c:\repair.reg 
   usw.

Evlt. noch http://www.ewido.net/de .
lt. deren Beschreibung wird dieser Wurm erkannt und entfernt.
Gibt dort eine kostenlose Free- und Plusversion. Nach der Installation wird eine kostenlose 14 Tage Testversion aktiviert.

« Letzte Änderung: 12.05.16, 11:31:35 von nico »

Vielen Dank für diesen nützlihen Tipp  ;D

Es gibt glücklicherweise noch Menschen, die einem gerne und kompetent helfen. Nur weiter so.  ;)

Mir ist aufgefallen, dass der Wurm meisten nur beim downloaden (bearshare usw.) eingefangen wird.

Also vorsichtig sein beim downloden!!!  ::)

Hej ich habe mir beim downloaden bei bearshare den wurm israfel und kernel 32 eingefangen und habe keine ahnung wie ich den löschen soll und ich habe auch schon bei msconfig geguckt wo der is wollte den im abgesicherten modus löschen aber es ging net habe es auch mit antivir versucht der hat abe nur nen anderen virus gefunden und gelöschtz aber die beiden nicht könnt kihr mir da weiter helfen


P.S. danke im voraus und bitte so erklären das es ein anfänger auch versteht danke danke danke :-\

Ich hatte genau des gleiche prob, ich hab mir den israfel Worm bei bear Share auch mit kernel32 eigefangen.  :(

Also ich musste danach die festplatte formatieren was anderes is mir ned eingefallen. :(


« Panda Platinum verhindert Internetzugang wer kann helfenwas mache ich bei einem Trojana? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...