Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan.Abwiz.F und Galapoper.A

Habe eine Viruswarnung erhalten, die Datei taskdir.dll in Win\system32 ist infiziert.
Reparatur erfolglos
Danach hat OutlookExpress angefangen mehrere Mails zu versenden ,die aber vom Server nicht angenommen wurden.
Ich habe dann Routerverbindung unterbrochen und mein System mehrmals mit verschiedenen Programmen erfolglos gescannt.
Norton
Panda
Adaware
HijackThis

Systemwiederherstellung ausgeschaltet

Also  System sauber ;D

Heute das selbe Problem nochmal  >:(

Ich war im Systemordner 32 auf der Suche nach der Datei taskdir.dll.
Nix gefunden.
Dafür aber eine Datei Taskdir.exe
Habe aus Neugier diese Date angeklickt und schon begann das bekannte Drama von Neuem.
Diemal habe ich aber rausgefunden wo die Mails hin gehen sollten.

[email protected]

Betreff: Selection

Norton hat Alarm gemacht und 2 Dateien isoliert.

Habe dann einen kpl. Scann durchgeführt mit dem Ergebnis sauber. :)

Bin ich den Dreck jetzt los  ???
Was kann ich mit der Mail-Adresse machen ( Rache ;D
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt ???

Gruß Mehudine



Antworten zu Trojan.Abwiz.F und Galapoper.A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Eine milde Methode Rache zu verüben, wäre vielleicht eine Angsteinflösende Animation zu gestalten. Z.B in brennender Schrift: Your Computer is infected! Und dann an die Adresse zu senden.
Das gäbe sicherlich einen kleinen Schock  :)

MFG

« Letzte Änderung: 28.04.06, 17:06:23 von +flori+ »

« nach Virenbefall keine exe Dateien mehr ausführbarWarnung : Internet Explorer: Lücke wird zum Riesenloch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...