Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADWARE-SE oder SPYBOT S&D als Spyware/Adwarescanner  nehmen . S&D bieter den Teatimer , der warnt vo JEDER Registry-Änderung !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen der besten Scanner, keine 5 versch. Programme und ein bißchen Geld ausgeben willst, kauf dir kaspersky.

Damit solltest du eigentlich keine Pobleme mehr mit Viren, Würmern, Trojanern, Spyware... haben.

ich finds besser ein paar euro auszugeben als 5 freeware programme zu haben.

Panda hat auch gleich alles integriert,
somit brauch man auch keine 5 Progs dann.

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die malware (spyware) erkennung ist nicht gerade berauschend

Das sagst du.
Ich bin da anderer Meinung.
Natürlich muss man auch schon mal die Vollversion getestet haben um das beurteilen zu können.
Nutz sie mal, und scanne nach ein paar Tagen mit einem anderen Prog alles durch, dann wirste sehen das nix gefunden wird. Zumindest wars bei mir immer so.

Als einziges Produkt im Test erkannte Panda auch die von uns ausgelegte Adware. Das gibt natürlich zusätzliche Pluspunkte. Trojaner und Hijacker wurden ebenfalls erkannt und fachgerecht entsorgt.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15037368.html?tid1=&tid2=

Meinungen gehen grad bei solchen Programmen oftmals auseinander. Ich hab da kein Prob mit, übermittel hier lediglich meine Erfahrungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chip-Test ist schon ein Jahr alt....(Mai 2005) und dann noch von Chip getestet....
Und außerdem ist der Panda-Test nur geeignet für gewisse unbelerbare Internet Explorer-Nutzer....
Alternativ könnt ihr eure Dateien hier hochladen und nochmal durchscannen lassen. http://virusscan.jotti.org/de/

« Letzte Änderung: 14.05.06, 21:55:54 von YAZAKI »
Der Chip-Test ist schon ein Jahr alt....(Mai 2005) und dann noch von Chip getestet....
Und außerdem ist der Panda-Test nur geeignet für gewisse unbelerbare Internet Explorer-Nutzer....
Alternativ könnt ihr eure Dateien hier hochladen und nochmal durchscannen lassen. http://virusscan.jotti.org/de/

Naja dazu sag ich jetzt nix.
Wenn jemand 25 Viren auf dem Rechner hat, von nix ´ne Ahnung und was weiss ich, dann is das sicher sehr ratsam mit jotti.  ;)
Ausserdem hat jeder den IE, zwangsweise der Microsoft-Updates wegen.
"und dann noch von Chip"...was ist an Chip auszusetzen?

Wie gesagt, ich vermittel lediglich meine Erfahrungen.
Was jeder einzelne dann macht, ist nich mein Ding, is schliesslich auch nich mein Rechner.

@ YAZAKI

Testergebnisse rechts:

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/produkte/detailsIS.htm

Wenn du mit Chip nicht so klar kommst,
dann vielleicht ja mit PC Welt oder CeBIT.  ;D:-*;)

hallo hier im Forum.Verstehe die Diskussion nicht.Wollte mein System bereinigen und es hat wunderbar geklappt mit den Tipps.Kaspersky hatte ich,bei einer Zeitschrift gibts das Komlettpaket für ein Jahr umsonst.Habe ich benutzt und schnell wieder deinstalliert.Der Hacker zB taugt nichts von der Erkennung (Tests)und ansonsten bin ich mit meinen Programmen sehr zufrieden.Laut Expertentipps sollte man verschiedene Programme ruhig haben.Was Adaware bei mir nicht fand,fand Spybot,Ewido fand danach auch was.Dann der Pandascan fand auch noch einiges.Denke mal das waren bei mir Dinge die ich vor meiner FF -bzw. Operazeit mit dem IE bekam. Weißt doch, jeder hat das beste Programm auf seinem PC,leider gibt es das aber nicht.Schau dir Foren an,Probleme mit zB.Bitdef,GData,Kasp.und weitere Suiten findest Du regelmäßig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese ganzen Freeware Proggis haben aber leider keinen Echtzeitschutz :'(
Die finden zwar den Müll, da ist er aber schon auf dem PC.

Gegen Panda hab ich nichts, ich finds auch sehr gut.
Aber kaspersky findet nun mal eben fast alles, was zu finden ist. Z.B. Hacker-Tools, Adware, Riskware, Dialer...


« Worm.krepper. CWin32/PEPage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Programm
Siehe Software...