Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Virenwarnungen - Diesen Artikel sollte man griffbereit haben



Antworten zu Neue Virenwarnungen - Diesen Artikel sollte man griffbereit haben:

Link oder Text sollte sich jeder kopieren und speichern  ;D:o::)

Ist natürlich wieder mal kein "Virus". Einem Virus wäre so ein Verschlüsselungsarbeit unmöglich.
Es ist ein Trojaner.. Aber das wird ja ständig verwechselt.
Und er befällt nicht arglose Bürger aus dem Internet sondern er wird aktiv, wenn man ein dubioses Programm aus Hackerhand, z.B einen Keygenerator am eigenen PC aufruft.  :-\

« Letzte Änderung: 07.06.06, 17:24:22 von bernd-x »

Lieber Bernd:
Es ist dem Durchschnitsuse sowas von Sch...egal , wie das Ding heisst was seinen Computer befallen hat . Einzig und allein was man dagegen "tut" und wie man es verhindert ist für ihn von Interesse. Da solltest Du ansetzen , deine lehrreichen Kommentare sollten "Anhang sein"
Gruss Carsten

Die Diskussion hatten wir schon mal  :-\
Wenn manchen Leuten was sch..egal ist, kann das kein Grund sein, es ihnen gleich zu tun.

Erstens wird man als Fachmann ausgelacht, wenn man die Fachbegriffe nicht beherrscht.

Zweitens ist für Verständnis und Bekämpfung des Schädlings enorm wichtig, ob es Virus oder Trojaner ist. Z.B. ein Virus verbreitet sich ruckzuck in allen Rechnern eines Firmen-Netzwerks. Ein Trojaner bleibt isoliert auf der Workstation und verseucht auch keine anderen Exe-Files.

« Letzte Änderung: 08.06.06, 12:23:57 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Einzig und allein was man dagegen "tut" und wie man es verhindert ist für ihn von Interesse.....

Da muß ich den bernd-x direkt mal in Schutz nehmen

Hat er ja schließlich geschrieben =>  z.B. keine dubiose Software verwenden aus Filesharing & Co, wie z.B. Keygeneratoren. Womit auch schon gesagt wäre wie man es verhindert.

Und zu E-Mailanhängen und deren Behandlung wurde ja nun schon genug geschrieben

Trotzdem : Es sind nicht die Fachleute , die hier überwiegend posten, oder?
Die erwarten in erster Linie Hilfe , keine Belehrung . So gut es gemeint ist , ich wäre beleidigt bei dieser Antwort , die KEINE Lösung anbietet , aber mich "runterputzt" . Hab ja garnichts gegen Bernd und sein Wissen , aber das WIE geht mir manchmal schon gegen den Strich !!  :D>:(:o::):-[ :'( NIX für Ungut !! Carsten

Selbstverständlich wird weder HCK noch sonst einer irgendwie "heruntergeputzt".
Freilich biete ich eine "Lösung" an, indem ich sage "Vorsicht vor Programmen aus Hackerhand".
Und da sowohl im Betreff als auch im Artikel des Redakteurs fälschlicherweise von "Virus" die Rede ist, habe ich halt mal wieder angeregt, auf die Wortwahl zu achten.  ():-)
Schluß damit jetzt, will nix mehr hören  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
......ich wäre beleidigt bei dieser Antwort , die KEINE Lösung anbietet , aber mich "runterputzt" ......
@HCK
Schlecht Tag heute oder warum so unfreundlich  ??? Wiederhole mich nur ungern, daher mal mein Posting von vorher lesen - gehe mal davon aus das du es anscheinend nicht gelesen hast  ???

Moin 98helfer : Ich kann mich schon ganz gut alleine mit Bernd auseinandersetzen . Wir haben diese "Frozzelei" schon öfzer gehabt . In diesen Dingen sind wir GRUNDSÄTZLICH unterschiedlicher Meinung , und wohl auch nicht davon abzubringen. Ich versuche eigentlich ja nur , Bernd dazu zu bewegen, zusätzlich zu seinen gewiss richtigen Anmekungen erst eine Hilfe zum Post zu schreiben. Also , falls Bernd den doch nach Berlin kommt , tragen wirs aus ..  >:(;D:D;):) ???
Haben wir eigentlich dem Poster geholfen ???
Carsten

Der Poster hat nicht nach Hilfe gefragt sondern bloß einen Artikel empfohlen. Trotzdem habe ich einen nützlichen Tip nachliefert. Auch ein HCK möge sorgfältiger lesen.
HCK´s geistiger Unordnung ("ist ja eh alles wurst") kann ich mich nicht anschließen.
Ich bin nicht in diesem Board um zu frozzeln. HCK suche sich andere hierfür.

« Letzte Änderung: 09.06.06, 11:06:11 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Quatsch hier sollten wir mal beenden

Schuldiger ist:  die Süddeutsche Zeitung !

Zität
"Der Virus mit dem Schlüssel
.....
Sophos, Hersteller von Antiviren-Software, warnt vor dem neuen Trojaner ....."


« WIN MeldungProbleme mit Antivir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...