Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel Sata-Anschlüsse sollte ein Netzteil haben???

Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen und eine Festplatte und 2 Laufwerke einbauen (alle Sata). Wie viele Anschlüsse sollte das Netzteil haben? Reichen 2 oder besser 4? Brauchen die DVD-Laufwerke auch zusätzlich Strom oder nur die Festplatte? Mehr Komponenten in einem PC benötigen doch keine Sata-Stromanschlüsse oder habe ich noch was vergessen?



Antworten zu Wie viel Sata-Anschlüsse sollte ein Netzteil haben???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten Netzteile haben 4 oder mehr SATA-Anschlüsse dabei. Jedes Laufwerk braucht eine eigene Stromzufuhr. 

« Letzte Änderung: 04.05.08, 14:54:25 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die meisten Netzteile haben 4 oder mehr SATA-Anschlüsse dabei

???

Ich kenne keine netzteile mit SATA Anschlüssen. Diese werden nur vom Endgerät (Festplatte/Laufwerk) zum Mainboard verwendet. Die Stromzufuhr erfolgt über 4polige Molex-Stecker !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine diese Stromkabel. Davon sind meistens 4 oder mehr vorhanden. Das wollte PSAR wissen. 4 davon sollten reichen. Ansonsten gibt es noch Adapter dafür.

Hallo,
soweit ich weiß haben Sata Festplatten 15?-Pin Stromanschlüsse,es gibt aber auch adapter:Adapter

Hallo, vielen Dank für die Antworten, werde ein Netzteil mit 4 Anschlüssen kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne. Wenn du weiter Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen.

Ein Tipp:
Wenn du dir ein System zusammenstellst, poste es hier einmal. Vielleicht gibt es noch was zu verbessern.


« Neuer Rechner zum zoggen,600€ aber keine ahnung.welcher Arbeitsspeicher passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...