Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?

Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenbauen und bin mir nicht ganz sicher wie viel Watt das NT haben sollte. Hier die Komponenten, die ich wahrscheinlich nehmen werde:
2 optische Laufwerke (Brenner) (ein IDE und ein SATA)
CPU Intel Q6600
4 GB DDR 2 Ram
500 GB Festplatte Sata 2
Geforce 8800 gt
Standard Mainboard
Fernsehkarte

+Gehäuselüfter und vielleicht irgendwann mal ne PCI Karte (USB, Firewire, zusätzliche Soundkarte,...)


Was denkt ihr reicht ein 400 W Netzteil oder brauche ich schon eins mit mehr Power?



Antworten zu Wie viel Watt sollte mein Netzteil haben?:

Könnte reichen, aber lieber sicher gehen und ein 450Watt +
nehmen
Und auf Marke achten z.B. Corsair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das VX450er kommt rein rechnerisch locker damit klar. 

Danke für die Antworten, werde dann wohl eins mit mehr Power nehmen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein gutes netzteil erkennst du nicht an der Maximalleistungsaufnahme. Das A und O ist der Wirkungsgrad. der sollte bei einem guten Netzteil mindestens um die 80% liegen 

Ich hab noch eine andere Frage:
Passt in ein Midi Gehäuse ein normales ATX-Mainboard oder nur mATX?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in ein MIDI (nicht Mini) passen sowohl ATX als auch mATX boards

Hallo,
danke für die schnellen Antworten von euch, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück mit der Planung für meinen neuen PC weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf aber keine billignetzteile !
Corsair oder BeQuiet sollten es schon sein.


« Konflikt der Grafikkarte...dauernd absturzDVD Brenner verschwunden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...