Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer is infected

hallo leute,

bitte helft mir, da gibts gerade einen megastunk auf meinem rechner:

ging los mit computer is infected als desktopbild, internet explorer ging nicht mehr auf - hab dann über das netzwerk alles von c: gesichert und den compi in ruhe gelassen. hab kaspersky auch noch über c: laufen lassen: 120 trojaner - alles löschen lassen: jetzt geht der natürlich gar nicht mehr, da einige wichtige dateien dabei waren!

nun habe ich outlook am neuen rechner eingerichtet- mails importieren haute super hin. doch
als ich dann mein benutzerkonto eingerichtet habe, hat mich der schlag getroffen: abrufen von 3300 (!) mails - lauter mail delivery system an irgendwelche adresen, bzw postmaster dateien!! wie krieg ich das wieder weg???

bitte helft mir, ich bin echt am ende
mfg problembär
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.07.06, 20:47:18 von Dr.Nope »


Antworten zu computer is infected:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1. Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien.
Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner.
Setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows
und den Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

2. Lade dir diese beiden Programme herunter.
   

  • Ewido Anti-Spyware ca. 7,6 MB und nur für Win 2000 und XP.                                             

  • Spybot Search & Destroy ca. 8 MB und für alle Windows Versionen.

    3. Installiere nun diese beiden Programme und lade dir das aktuelle Update herunter.
    Führe danach einen kompletten Systemscan mit den folgenden Anweisungen durch.
    - PC vom Netzwerk und Internet trennen.
    - Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME).
    - PC im abgesicherten Modus starten.
    Für den Punkt 2 und 3 findet man hier eine Anleitung.

    4. Erstelle danach ein Hijackthis Logfile.
    Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
    kann das eine oder andere Problem auch lösen.
    Nach dem Download findest du hier eine Anleitung.
    Anstatt, wie in Seite 3 beschrieben, dein Logfile selbst auszuwerten, kannst du das auch automatisch machen.
    Dazu kopiere das komplette Logfile hier rein.
    Diese Online Auswertung zeigt dir an, welche Einträge du Fixen solltest, nämlich alle als „Böse“ bezeichneten.

    5. Zur Kontrolle prüfe deinen PC dann mal mit dem Online-Scanner von Panda.
    Findet Viren, Würmer und Spyware, kann aber bloß die Spyware nicht bereinigen.
    Und dem BitDefender Online Scan.

    Wichtig! Poste bitte immer alle Scan Ergebnisse und vor allem auch das Hijackthis Logfile.
     

Oh je, also bei 120 Trojaner und wer weiss was sich da noch alles drauf tummelt, denn ein Scanner alleine findet nie alles, würde ich dir raten zu formatieren und Windows neu zu installieren. Du schreibst ja auch selber das nach dem löschen nun einiges nicht mehr geht.

Die sauberste Lösung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder vielleicht vorher noch ne Reperaturinstalltion versuchen.

Hallo,
 

Zitat
hat mich der schlag getroffen: abrufen von 3300 (!) mails - lauter mail delivery system an irgendwelche adresen, bzw postmaster dateien!! wie krieg ich das wieder weg???
 
Du bist Mitglied in einem Bootnetz !
Du wirst als Spamversandstelle mißbraucht.Derjenige der das mit deinem Compi macht ,muß also einen kompletten Zugriff auf deine Kiste haben.Das heißt weiterhin, das du nicht mehr der alleinige Chef an deinem Compi bist bzw.du bist überhaupt nicht mehr Chef.
Willst du wieder alleiniger Chef werden ?
Dann gibt es nur eine Neuinstallation für dich !!
Thema Datensicherung :
Folgendes kannst du vor der Neuinstallation brennen :
Musikfiles,Filme und Word-Dokumente.
Alles Andere muß unbedingt in das Datennirvana geschickt werden,weil nicht festzustellen ist wo die Veränderungen an deinem System vorgenommen wurden.
Sir Reklov

hallo, habe jetzt auf dem anderen rechner alles gesichert und den infizierten rechner abgeschalten. emails hab ich mir importiert läuft eigentlich wieder alles... wenn ich zeit habe werde ich alles neu machen

wg der datensicherung: was ist mit *.jpg und anderen dateien? dass die ganzen systemsachen weggehören ist mir klar, aber sonst? bilder, office etc?

Du  brauchst nur das sichern was dir wichtig ist, also deine privaten Sachen wie Bilder, Musik, Filme, etc. Einfach als Daten-DVD brennen zum Beispiel.

Hallo Problembär,
gerade die EMail`s gehörten eigentlich vernichtet.Meist durch Anhänge an Email`s wird der infizierende Wurm erst übertragen.Gegen das sichern der Adressen ist nix zu sagen.Bilder sofern sie deiner Kamera entsprungen sind und noch nicht auf Webservern zu downloaden waren,sind ok.Wenn du Bilder von Urlaubsfreunden/Bekannten bekommen hast und die von CD auf deinen Rechner gespielt hast sind in aller Regel auch unverdächtig.Was mit Mängeln behaftet ist ,sind Bilder aus dem Web.Schreib dir halt die Adressen der Bilder auf und surfe später nochmal hin.
Wenn du die CD oder ein anderes Medium(USB-Stick/externe Platte) fertig hast,scanne sie in jedem Fall vor dem Aufspielen mit aktualisierten Scannern durch.Nimm ruhig mehrer in Anspruch,lassen sich über Google als "Online-Scanner leicht finden.
Der infizierte Rechner darf nicht mehr ans Netz,bevor er nicht neu aufgesetzt wurde.
ich will mal von einem selbsterlebten Beispiel berichten.
Ich wollte einen Apache-Server einrichten und dachte das der Server richtig gesichert wäre.Um Gewissheit zu erlangen,bin ich in einschlägigen Foren gewesen und habe fogendes verkündet:
Dort und dort(IP-Adresse) steht ein Apache-Server,scheint ungesichert zu sein.Auf ihn mit Gebrüll !
Die härteste Art einer Sicherheitsprüfung.....
Nach zwei Wochen habe ich nachgesehen und da damals meine Serverkenntnisse in den Kinderschuhen steckte,war meine Absicherung mangelhaft.Eine 150 GB Platte voll mit Müll aller Art,von geklauten Filmen und Musik bis zu ---os und Kinderquälerdreck war wirklich alles dabei.
Mit der Geschichte will ich dir folgendes zu bedenken geben.
Derzeit werden "nur"Spammails über deinen Compi versand.Das kann sich schon im nächsten Augenblick ändern.Dann dienst du als Zwischenablage bzw.verteiler für Kinder---os.das könnte die Behörden,sprich Staatsanwalt,auf den Plan rufen.Man wird natürlich feststellen das du nur ein unwissender Depp dabei warst.Deine Kiste ist aber garantiert 4-6 Monate beim BKA,das sind Beamten die haben unendlich viel Zeit.Dazu die ganzen Scherereien,Schreiben und so weiter.Auch deinen Nachbarn bleibt das nur selten verborgen......
Sir Reklov


« man kann ab der anmeldung nichts mehr starten.Problem mit Trojaner Swizzor.gen - Hickjackthis logfil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...