Thema geschlossen (topic locked)

Your computer is infected

hallo habe einen Problem

Es kommt immer in meiner Taskleiste immer so einen roten symbol mit einen X f´drauf


Ich habe mit adaware und Spybot  den fehler zu beheben und mit einen
Antivirus  aber es geht einfach nicht weg





Der Fehler ist :

(EIN GELBEN DREIECKSYMBOL  mit einen !       )
your computer is infected!
Windwos has dectected spyware infection!

It is recommended to use special antispyware tool
to prevent date loss. windows will now download und install
the most  up-to-date anispyware for you .
Click  here to protect your computer frpm spyware!

Bitte hilft mir ..


Antworten zu dieser Frage:

Hast Du es schon mal mit Hijackthis probiert ?

http://www.hijackthis.de/de

Wenn Du da auf Direktdownload gehst, kannst Du dir das Prog ziehen und damit ein Logfile erstellen, welches man dann im weissen Kästchen da unter dann nachher auswerten lassen kann.

"Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox"

[Auswerten]

nein der fehler ist noch da :(( ???

Er ist noch da, dacht ich mir.

Erstell mal bitte so ein Logfile und kopiers dann hier rein.

http://www.hijackthis.de/de

Hi, ich hab das selbe problem. hab unter der angegebenen adresse und nach anleitung alles gemacht, weiß jetzt aber nicht was der begriff "post it" bedeutet, bzw. wie das funktioniert. HELP please ???

Wo hast Du denn diesen Begriff her Clam ?  ???

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 10:16:19, on 05.12.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Aleksov\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?

Unvollständig ???  LOG mal auf der HJS-Seite einkopieren , auswerten und den Anweisungen folgen ...    http://www.hijackthis.de/

Joo, da haste nur die Hälfte kopiert...

hallo leute, ich habe genau den gleichen sh... :P
ich bin den anwisungen auf hijakthis gefolgt, bisher ohne ergebnis.
muß ich doch neuinstallieren, oder gibt es noch hoffnungß

Ich versteh dat nich.  ::)

Wenn bei euch allen
- Click  here to protect your computer from spyware! -
steht. Also der letzte Satz dieser Meldung da.
Was will sich denn da installieren ? Weil, das heisst ja lediglich "Klicken Sie hier, um Ihren Computer vor Spyware zu schützen!".
Ist das ein Fake oder wie oder was ? Hmm.

Windows will now download und install...

Kann man da nich einfach auf OK klicken ?
Seh grad nich mehr so durch hier glaub ich. *g*

Sagt mal, is bei euch evtl. einfach nur der Internet Explorer veraltet und schreit nach einem Update ?

Hallo zusammen!

Diese komischen Meldungen stammen wahrscheinlich von einem Vertreter der Smitfraud-Familie. Also ist diese Meldung insofern ein Fake, als daß sich hinter diesem Link selbstverständlich keine Removal-Tools oder sonstwas verbergen. Einen Schädling habt ihr allerdings auf dem System.

@Orchidee : Jein. Klar kann der IE veraltet sein oder nicht vollständig gepatcht. Allerdings ist der Schädling sehr wahrscheinlich über den IE ins System gelangt.

Hilfreich wäre mal ein vollständiges (!!) HJT-Log.

Wie's geht, steht u.a. bei
http://hjt.klaffke.de
oder
http://www.sides.de/spec_highjack_find.php

Reinschauen, HJT ausführen, Inhalt des so gewonnenen Logfiles mit Strg+A und Strg+C kopieren und anschließend hier rein.

Dann wären wir ja mal dank BigDaddy schon etwas weiter...  ;)

Jetzt möchte ich aber erst recht mal die Logfiles sehen.

Aleksandar Dein Ansatz war schon richtig, Du hast aber nur die Hälfte da raus kopiert. Markiere mal bitte alles und dann auf kopieren...

http://www.hijackthis.de/  LOG hier rein, auswerten, fixen, fertig !! ??

« Hotkey KeyboardPasswort über Passwörter.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!