Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
 

Zitat
ich hatte auch vor kurzem 36 dateien durch einen trojaner
Dann hast duu was falsch gemacht !
 
Zitat
das antivir-programm meldete mir keine bedrohung mehr. selbst konnte ich aber den befall bemerken.
 
Wie soll das AV-Programm das denn merken ? Du als User,vermutlich mit Adminkonto,verlangst explizieht eine Datei zu laden.Da steht dein AV-Proggi nur nebendran.Vergleichbar mit der Situation Chef > Angestellter.
 
Zitat
die rückantwort enthielt ein für 30 tage kostenlos geltendes antivirprogramm.ich habe win98SE und genau für
Das du genau so gut selbst runterladen gekonnt hättest... ;D
So wimmelt man lästige Leute ab.Oder ein nervendes Kind "Da haste einen Lutscher und nun sei still" :D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da haste einen Lutscher und nun sei still

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einige gedanken zu herrn sir reklov,
so wie dein logo ist, so stellst du dich auch hier dar.
schwedenopa sitzt irgendwo im schwedischem wald und versucht zu helfen. ich bin erst seit 7 monaten besitzer eines computers. ich versuche zu helfen und meine wenigen erfahrungen weiter zu geben. deine äuserungen finde ich zum teil zum kotzen.
denke mal darüber nach, das es auch menschen gibt, die noch in ihrem leben eben noch lernen müssen und vielleicht auch einige fehler machen.
schwedenopa.

Hallo schwedenopa,
 

Zitat
so wie dein logo ist, so stellst du dich auch hier dar.
Hab ich ein Logo ? Das verstehe ich nicht  ???
 
Zitat
schwedenopa sitzt irgendwo im schwedischem wald und versucht zu helfen
Das ist eine schöne Gegend und dein Versuch lobenswert
 
Zitat
ich versuche zu helfen und meine wenigen erfahrungen weiter zu geben.
Helfen wollen ist das Eine....
Helfen können ist das Andere....
Ich gebe dir folgendes zu Bedenken...
Wenn du hier jemand schreibst,mach dies oder jenes,verläßt sich der Hilfesuchende auf dich.Weil er eben noch hilfloser ist als du selbst.Wenn du jetzt ihm ** Netiquette! ** erzählst,bzw.die falschen Tipp`s gibst,.....
Du trägst eine Menge Verantwortung mit gegebenen Tipps.das kann von einer ruinierten Kiste bis hin zum Ärger mit dem Staatsanwalt gehen,bedenke das bei jedem Post.Wenn du dem User nämlich falsch beraten hast....irgendwann merkt er es,gibt das weiter und der Ruf des Bordes hier ist am Ar***
 
Zitat
das es auch menschen gibt, die noch in ihrem leben eben noch lernen müssen und vielleicht auch einige fehler machen.
Ich zähle meine Computerkenntnisse in Jahren  ;D und auch ich lerne fast jeden Tag dazu.. 8)Auch gehe ich bestimmten Bereichen des Compis aus dem Weg,bzw.gebe keine Tipp`s, weil ich meine Grenzen kenne....
..von daher ist dein Satz nicht wirklich neu für mich.
Fehler beim Helfen sollten nicht wirklich vorkommen..... ::)
Vorschlag :
Mitlesen und Fragen zum Verständniss stellen,oder dir mit Google Klarheit verschaffen.Das geht nicht von heute auf morgen und 7 Monate sind einfach zu wenig an Erfahrung....
 
Zitat
deine äuserungen finde ich zum teil zum  
nana...
Rauh,aber herzlich würde ich sagen   8)
Sir Reklov


Danach hab ich wieder gecheckt und sie waren immernoch drin.  <<<< genau darum : Syst.Widerh. aus und im abges. Modus !!
Sonst sind die Biester wieder da !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte die äuserungen von sir reklov nicht so stehen lassen. wenn ich mich auch erst seit kurzen mit der computerproblematig beschäftige, habe ich doch so einige erfahrungen gelernt. und warum soll ich meine erfahrungen nicht weiter geben.
das ich eine mail zu kaspersky geschickt habe, kann man mir nicht zum vorwurf machen und das ich flori den rat gegeben habe, kaspersky aus dem internet herunter zu laden, kannst du mir auch nicht zum vorwurf machen. ich werde auf jeden fall keine tips geben, die ich nicht selber ausprobiert bzw. selber getestet habe.
ich würde mich gerne mit dir über e-mail unterhalten.
hier meine e-mail: peterwelz1@gmx.de
ich habe noch weitere probleme auf meiner platte, die ich nicht so ohne weiteres beheben kann. ich erwarte deine antwort.
auf bald,
schwedenopa

Hallo,
erstmal
@Robin Rieck
Kommt noch ein HijackThis-Log aus dem normalen Modus,oder hat sich alles erledigt ?

@schwedenopa
 

Zitat
das ich eine mail zu kaspersky geschickt habe, kann man mir nicht zum vorwurf machen und das ich flori den rat gegeben habe, kaspersky aus dem internet herunter zu laden, kannst du mir auch nicht zum vorwurf machen.
Ich spreche für mich
Ich mache dir überhaupt keine Vorwürfe !!
Ich gab dir lediglich das Eine oder Andere zu Bedenken.
 
Zitat
seit kurzen mit der computerproblematig beschäftige, habe ich doch so einige erfahrungen gelernt.  
Da magst du recht haben...Die Erfahrungen die du gemacht hast,scheinen aber eher negativer Art gewesen zu sein.Du selbst schreibst von 36 Trojanern auf deinem Rechner....
 
Zitat
ich würde mich gerne mit dir über e-mail unterhalten
Für den Fall das du mich meinst....
Auf keinen Fall !
Der Sinn eines öffentlichen Computerforums ist unter Anderem,Computerprobleme öffentlich zu erörtern,zu besprechen und zu beheben.
Über Google finden viele Leute zu solchen Foren.Viele nehmen Lösungen mit,ohne einen Thread zu eröffnen.Viele lesen mit und bilden sich so weiter.Wenn du nun über EMail deinen Compi instantsetzt,nimmst du all den Anderen die Möglichkeit für sich Lösungen auszuprobierenoder sich weiterzubilden.
Das leuchtet dir doch ein,oder ?
 
Zitat
ich habe noch weitere probleme auf meiner platte, die ich nicht so ohne weiteres beheben kann.
Auch dir kann und wird geholfen werden....
Eröffne einen Thread,stelle ein HijackThis-Logfile dazu(aus dem Normalmodus) beschreibe möglichst genau die festgestellten Änderungen und Fehlverhalten,poste ebenfalls die genauen Meldungen mit den Pfaden des Scanners und sag auch dazu was du bereits getan und versucht hast.
Nimm dir dafür ausreichend Zeit,damit du nichts vergisst.Bedenke:je genauer du bist,desto zielgerichteter kann dir geholfen werden.
Ein Satz wie "Hilfe ,ich glaube ich habe einen Trojaner" ist völlig wertlos da informationsfrei,eigentlich nur Buchstabenmüll.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und das ich flori den rat gegeben habe, kaspersky aus dem internet herunter zu laden, kannst du mir auch nicht zum vorwurf machen.

 
Zitat
hallo flory,
was hast du denn für ein system auf der platte und kommst du noch in das internet.
ich könnte dir folgenden tip geben:

Ich glaube du verwechslest Namen ??? ???

« VIRUS ALERT!!!!!Email verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...