Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler bei Mc Afee Install

Hallo zusammen

Ich hab schon wieder Probleme: Gestern Nacht ist mein Notebook abgekackt (0.5 Sek. Bluescreen - den ich nicht mal lesen konnte).

Als ich den Rechner wieder startete, lief mein McAfee (Enterprise 8.0i) zwar noch aber den Bei-Zugriff-Scanner konnte man nicht mehr aktivieren. Wenn man aktivieren anklickte, regte sich nichts.

Ich wollte ihn reparieren, ging nicht.
Dann hab ich ihn komplett deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Doch dann kam, wie schon beim reparieren die Fehlermeldung "Fehler 1304" der besagt:
"Fehler beim Schreiben in Datei C:\Programme\Network Associates\Virus Scan\mcupdate.exe
Überprüfen Sie, ob Sie auf dieses Verzeichnis zugreiffen können."

Danach kann man nur noch ABBRECHEN, da die Option WIEDERHOLEN nichts bringt.

Mit der Bitte um Hilfe.

Hansruedi



Antworten zu Win XP: Fehler bei Mc Afee Install:

 ???
Ich brauche wirklich dringendst Eure Hilfe. ich bin ohne Virenschutz!

Liebe Grüsse
Haru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist evtl. ein RechteProblem

Abhilfe:

==> http://support.microsoft.com/kb/813649/de

kannst Du das auf meinen Fall hin spezifizieren? ich werd aus der Anleitung nicht ganz schlau.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich im Autostart des systems 2x den eintrag hldrr.exe (im system32) hatte.
Beide Male mit einem Smilie als Icon.
Dabei kommt mir in den Sinn, dass ich neulich ein Programm herunter geladen hatte, dass genau so einen smilie als icon trug. Wer weiss vielleicht, was das sein könnte (virus der nicht erkannt wurde?)

LG
Haru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• na Bingo

- mal einlesen ==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

- Empfehlung-1: Ad-aware

- Empfehlung-2: Spybot-S&D

Mittlerweile bin ich den Virus von hand und mit unterstützung von Spybot losgeworden.

Es war der Beagle, der nun erlegt ist.  8)

Aber nun hab ich noch ein anderes Problem:
Seit ich Spybot laufen liess

1. motzt das Security Center darüber, dass ich auf Automatische Updates verzichte. (darüber hat er früher nicht gemotzt)

2. meldet mein Outlook wenn ich einen neuen Termin eingebe:
"Outlook kann nicht auf frei/gebucht Informationen zugreifen"


Wenn ich die Beiden Punkte nun noch loswerde, bin ich happy.

LG
Haru

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus hansl

zu den autom.Updates (siehe Bild )

- an der unterkante des Fenster gibts nen "Knopf"
- "Automatische Updates" - da mal draufklicken
- im folgenden Fenster kann man seine persönl.Einstellungen machen

- Outlook kenn' ich nicht *sry*

Danke eBill
Ich hatte die Einstellung zwar dort getätigt. Nun hab ich s aber einfach nochmals AKTIVIERT und direkt wieder DEAKTIVIERT.
Der status wechselt dann von ROT auf GELB.

Jetzt müsst ich nur noch den OUTLOOK mist Wissen.

Ich eröffne dafür ein neues Thema.


Gruss
"Hansl"


« Win XP: Zu kleine BildschirmdarstellungWin XP: Rechner startet neu wenn MP3 Player abgezogen wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...