Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot-Virus entfernen mit Fprot

Guter Hinweis auf der Website, wie man Disketten erstellt zur Entfernung eines Bootvirus. Aber: wie kriege ich Sign2.def (über 6 MB) auf die dritte Disk (Fassungsvermögen 1,4 MB)?



Antworten zu Boot-Virus entfernen mit Fprot:

Besser, Du lädst Dir Panda Antivirus. Das erstellt eine prima Boot-CD bzw. Boot-Disketten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fidsk ist eh nur für Dos bzw. Win95 bis Win Me. Es kann ja nicht auf NTFS schreiben.

Im Übrigen große Zweifel, daß es ein "Bootvirus" ist.
Heutzutage werden Schadprogramme meist über die Registry geladen.
Den Bootsektor kann man ja mit der XP-CD und "Fixboot" recht einfach reinigen.

Als erste Maßnahme sollte man natürlich versuchen, mit einem guten Scanprogramm im "abgesicherten Modus" zu reinigen. Evtl. auch "Online-Scan", z.B. bei Panda oder Bit defender.

« Letzte Änderung: 31.07.06, 18:42:22 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja nachdem immer di Meldung kam: BOOTSECTOR Write !! Virus.... hab ich gedacht es is ein Bootsector Virus.

2. Ich hab auch schon versucht ohne di Virus Funktion im Bios den Auslieferungszustand herzustellen aber da bleibt er dann auch bei 12% stecken und macht nix mehr. Habs mehrmals versucht und es war immer das selbe.

Ich werd jetzt mal den Panda AntiVirus laden und ne BootCD erstellen.

Danke für di Tipps!
Grüße aus Österreich

STefan


« Bootsektor Virus kann nicht entfernt werdenwww.sgrunt.biz Dialer/trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...