Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
ich finde das g-data komplett set segr gut
zieht zwar n bisschen leistun ist aber gut

Richtig, die Software bietet einen sehr Gutes Schutz,
aber es macht jeden Rechnern zur Schnecke der nicht die Topprodukte von Pentium 4 oder Athlon 64 in sich stecken hat!
Die Leistung des PCs wird extrem negative beeinflusst, weil das Tool richtig viel an CPU- und Speicherressourcen für sich beansprucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja die Wahl ist nicht einfach. Grad einen Test in der PC-Welt von Kapersky gelesen. Komplizierte Bedienung zahlreiche Fehlalarme mit Löschung wichtiger Datein. Sonst aber gut.
Tja die Wahl ist nicht einfach. Grad einen Test in der PC-Welt von Kapersky gelesen. Komplizierte Bedienung zahlreiche Fehlalarme mit Löschung wichtiger Datein. Sonst aber gut.
Dein Kommentar gilt für das Produkt von Kaspersky!


Wer die Standardeinstellung verändern möchte, der sollte schon ein erfahrender PC User sein.
Was die Fehlalarme angeht, liegt Kaspersky im guten Mittelfeld.
Es gibt kaum andere Produkte die in diesen Punkt besser anschneiden.
Der Test von PC-Welt wird unter extrem Bedingungen ausgeführt und hat mit der Praxis wenig zu tun. Auf jeden normalen PC wird es hier kaum zu einen Fehlalarm kommen.

Aber wie immer gilt,
kein Produkt ist fehlerfrei und es gibt keinen perfekten Schutz vor Malware!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine komplizierte Bedienung hat Kaspersky meiner Meinung nach wirklich nicht.
Panda hat viel eher eine komplizierte Bedinung.

Ich habe erst wieder einen Test gelesen, in dem Kaspersky wegen seiner Bedienung gelobt wurde.

naja hat ja doch was gebracht hier zu fragen schliesslich gabs mal wieder bisschen ne diskussion.
und mir ist schon klar das es nie einen perfekten schutz geben wird trozdem wollte ich hier nachfragen.

kaspersky hatte ich auch mal kurze zeit und gefiel mir eigentlich recht, deshalb werd ich mich wohl beim neuen pc für den entscheiden^^

mfg

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder / und Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

also kaspersky hört sich ganz interessant an werde dies wohl nehmen.

nur bräuchte ich bei kaspersky noch den spybot s&d?

mit g-data würde da ein duo core sehr drunter leiden oder würde mans nicht so merken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Kaspersky bräuchtest du kein Spybot mehr.
Kaspersky hat nen kompletten Adware, Spyware schutz.

sprich mit kaspersky brauch ich nichts mehr extra zu installieren?

wie siehts genau aus mit g-data?
würde der pc bei einem conroe und minimum 2gb ram immernoch eine leistungs erschwächung haben die stark bemerkbar ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, nimm Kaspersky und fertig is.

Eine leistungseschwächung gibt es bei jedem PC, bloß die Frage ist wie groß ist diese.

Also mit so einem PC wie du meinst, sollte jede Security-Suite kein Problem in sachen Performance sein.


« Zugriff sperrenmails blockieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...