Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Vielleicht bist online und kannst mir kurz helfen orchidee??? HILLFEEE  :(

Sorry, habs eben erst gelesen.
In der FAQ findest du eine Anleitung, siehe Boom-Town.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

Wenn du dennoch unsicher bist poste dein Logfile hier rein.
So ansonsten fixe die Bösen und starte danach deinen PC neu.

DEIN System ist so durchseucht , daß wohl nur eine Neuinstallation was bringt. Wie sind die Viren usw denn raufgekommen ??? Kein Virenprog , keine Firewall an ?? Dan kannst Du lschen so oft Du willst , in dem Moment wo Du ins INET gehst sind die wieder da !!! Leigen nur für dich auf der Lauer !!!  ;D;D;D

Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Diskette, Lokale Laufwerke, Weitere Medien oder E-mail

Was soll ich für eins anklicken?
 :-\


Lokale Laufwerke! Da dann ALLES durchgescannt wird und nicht nur bestimmte Bereiche!

Vielen Dank habs jetzt geschafft und es funktioniert jetzt wieder mit der Startseite.

Wie ich es auf 5324 Infektionen geschafft habe?
Ganz einfach, ich hab einfach im Internet mal was runtergeladen wie Bildschirmschoner usw... und ich habe zwar einen Anti Norton aber er is halt abgelaufen  ;D ich weis ziemlich blöd  :-\ aber naja...

Jedenfalls muss ich keine Neuinstallation machen weil es ist jetzt alles weg wie auch imma Danke für Eure guten Tipps ihr habt mir sehr geholfen.

Mfg

Chris

Zu Boom-Town noch kurz was wegen dem "parentsfriend" ich weiß schon das ich mit diesem Programm meine Sorgen nicht lösen konnte aber ich habe in anderen Foren bei euch gelesen das man damit Seiten speeren kann und naja ich habs mir einfach mal runtergeladen wegen was anderem aber als ich den scan machte hab ich gesehen das dieses Programm infiziert sein sollte mit einem Trojaner  :o  :o und das konnte ich einfach nicht glauben  ??? deswegen   ():-)

Hallo christopher,
 

Zitat
hab ich gesehen das dieses Programm infiziert sein sollte mit einem Trojaner
Ist es nicht,da hat dir die heuristische Erkennung einen Streich gespielt.Man nennt das eine "false positive" Erkennung.Im Prinzip ist die Arbeitsweise von "parens friends"durchaus einem Trojaner ähnlich.Nur das der halt wissentlich von deinen Eltern installiert wird. ;D
 
Zitat
Jedenfalls muss ich keine Neuinstallation machen weil es ist jetzt alles weg wie auch imma
Die verschiedenen Log`s deiner AV-Programme solltest du in den Quarantäne/Verschluß-Ordnern finden.Kopiere sie mal hier rein.
Ich wäre mir nicht so sicher,das du alleiniger Boss auf deinem Rechner bist. 8)
Sir Reklov

Mach ich wenn du mir sagst wie ich zu dem Ordner gelange bzw. wo ich ihn finde  ::)

Hallo,
die Antivirus-Programme,die du benutzt hast,legen die Ergebnisse in einer Datei ab.Die findest du innerhalb der jeweiligen AV-Proggis.
AV-Programm aufrufen und suchen nach "Qarantäne" Ordner oder einem Ordner der sinngemäß so genannt wird.Die verschiedenen Hersteller "taufen" ihre Ordner gern ,wie es ihnen beliebt....
Sir Reklov

Wenn Norton "ABGELAUFEN" ist , bekommst Du keine Virensignaturen ud neue werden nicht mehr erkannt !! Schmiss ggf Norton RUNTER !!
                                    Norton / Symantec
Upgrade
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/subscribe/sub_purchase.html

Reste entfernen
http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w
-----------------------------------------------------
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« Aktives Virus Schild Gratis!? Was ist davon zu halten???svchost.exe - Norton Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...