Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie pc sinnvoll aufrüsten???

Hallo,
ich habe einen ca. 2 1/2 Jahre alten compaq presario, den wpürd ich gern aufrüsten,weiß aber nicht mit welchen Komponenten, er streikt nämlich leider schon bei games wie warcraft 3, aoe 2, empire earth usw. Ich möchte auch eher nur solche spiele zocken, mehr muss (vorerst) gar nicht. Hier mal die Daten mit bitte um Änderungsvorschläge:

Intel Celeron CPU 1300 MHZ
Pentium Model 11 Step 1
256 MB
Grafik: Via tech Vt 8361

Blöd ist nur, dass der Tower recht klein ist, könnte probleme geben. Würd auch gern noch ne Netzwerkkarte einbauen. Hat vielleicht jemand so einen pc schon aufgerüstet (war damals Angebot bei M.M.), ist dass sinnvoll???

Bin für jeden vorschlag dankbar
seb
 



Antworten zu Wie pc sinnvoll aufrüsten???:

Naja wennste ne Grafikkarte einbaust anstatt Onboard + evtl ne schnelle Platte + 256mb Ram solltes das für die Games locker reichen.

Gruß

Tach,

was willste denn für Spiele zocken?

Wenns bei denen bleibt, brachst ja nur ne neue Graka.

Der Prozessor müsste diesem entsprechen. Die Tualatin-Celeron hatten (gegenüber späteren P4 Celeronen) eigentlich noch ganz gut Dampf, vergleichbar jeweils mit gleichgetakteten Duron. Das reicht für deine Spiele eigentlich vollkommen aus, wobei Warcraft 3 noch die höchsten Anforderungen haben dürfte.

http://www.pcgames.de/?article_id=72151

Mal was zu den Hardwareanforderungen des Spiels, mit einer preiswerten GF FX 5200 oder Radeon 9250 (ca. 70€ / aber bitte jeweils nicht die 64Bit Varianten), nochmal 256Mb  SD-RAM (ca.40€) bist du schon ruckelfrei dabei.
Mehr RAM macht sich bei größeren Schlachten & vielen Computergegnern immer bemerkbar, das lohnt sich...

Auf die Gefahr hin, dass den Post keiner mehr liest (oder aktualisiert der siich bei neuen Beiträgen?)aber egal:

Ich habe jetzt meinen Pc nach den Vorschlägen aufgerüstet (256sdram+5200gefo128mb). Beim ersten gescheiteterten Versuch, eine Graka einzubauen stellte ich netterweise fest, dass ich kein apg, sondern nur pci slots habe >:(,woraufhin ich mir erstmal so eine bestellen musste.
Und was soll ich sagen: Warcraft 3 läuft eigentlich recht gut, ee dagegen hat ne ziemlich pixilige grafik und is irgendwie lahm-kann aber auch am spiel liegen,
ich hatte mir diesbezüglich mehr erhofft, aber was solls.
Was ärgerlich ist-seitem einbau gibts probleme mit der Stabilität, er fährt manchmal einfach runter und startet neu. Zeigt dann ne Fehlermeldung, die hab ich jetzt nicht zur Hand, die poste ich wenn ich sehe dass sich hier nochmal jemand meldet. Könnte es ebventuell an der Temperatur liegen?
 


« hilfe bei arm datein!!Tastatur deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...