Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Update sinnvoll ?

Hi,
habe Xp prof. mit sp1 und frage mal obs sinnvoll wäre das man die andern updates von microsoft noch braucht?Wie das update fürn Explorer oder gibts ne andere Variante?

THX euch



Antworten zu Win XP: Update sinnvoll ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich würde die anderen Updates nicht nutzen der Explorer ist schon offen genug. Er sendet schon genug ungewollte Daten an Microsoft.

Das Updates solltest auf jedenfall einspielen...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum sagst du das, daß möcht ich gern mal Wissen .Da muss es doch ein Grund geben

Zu diesem Thema hab ich schon mal vor einiger Zeit einen Beitrag (auf einem anderen Board, bitte um Entschuldigung) verfaßt. Hab dazu meine Meinug kundgetan. Wen es interessiert:
http://www.nickles.de/thread_cache/537556507.html

« Letzte Änderung: 05.04.05, 08:56:05 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tino: Die Sicherheitsupdates sind ein MUß, unbedingt einspielen!
Wenn Du Microsoft nicht traust gibt es ja noch Tools
wie XP Antispy oder nutze LINUX!

@Jücki: habe noch nie Probleme mit Programmen nach install von Servicepacks gehabt!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 11.02.04, 10:56:14 von rascherer2003 »

Um das nicht "mistzuverstehen" - Ich arbeite ebenfalls mit allen diesen Updates! Dort habe ich nur meine Meinung dazu dargestellt, um eben Ratschläge und Meinungen zu erfahren!.
AAAber sorry: bin neu hier auf dem Brett. Warum funktioniert bei mir, oben der klägliche Versuch mit html nicht? (<b> und <i>)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin da am zweifeln ich Traue denen nicht über den weg. Die sagen die machen was dicht und damit sicher. Anderer sei’s machen die ein andere hinter Tür auf die du nicht siehst. Ne ne nicht mit mir. Geht mal auf Amerikanische Seiten was die User da für Erfahrungen gemacht haben da müsste man gleich Windows Löschen. Habe jetzt leine auf lagen da muss man auch suchen, habe die nur durch Zufall gefunden. Ich habe Win XP Prof. SP1 und kein weiteres Service Pack mehr drauf. Habe noch nie Probleme gehabt mit anderen Tools. Habe aber auch ein Router mit Firewall Und eine Desktop Firewall uns zwei AntiVirus Tools zu laufen.
Früher habe ich auch alle Updates benutzt und auch viele Probleme damit gehabt. Irgendwann habe ich die Schnauze voll gehabt und alles geändert.
Jetzt bin ich seit gut andert halb Jahren gut gesichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung: Linux zum Arbeiten und ein Windows ohne Verbindung zum www. ggf. zum Spielen oder Anwendungen auf die man noch nicht verzichten kann!
Ist ein Kinderspiel ein Dualbootsystem mit Bootloader Grub zu installieren!
Mit Crossover und WineX ist schon vieles unter Linux möglich!
Und man ist Billy Gates schon fast los!
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/index.html

Natürlich kostet es Einarbeitung-aber dafür kann Linux ja nichts das wir alle so Windows "verseucht"
sind (waren! ;) )

Gruß
Ralf  ;D

« Letzte Änderung: 11.02.04, 12:27:02 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist Perfekt aber nicht mit suse.
Arbeite nur mit REDHAT 9.0 Fedora core auf Arbeit.
Die Menschen sind aber immer noch Windows Abhängig, da viele Software Hersteller nur so Profit machen können. Schaft einfach das Geld auf der erde ab und wir sind alle Probleme los.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nur auf der ARBEIT und nicht schon Zuhause?
Ok, über Suse läßt sich streiten! Für Anfänger aber neben Mandrake die beste Einsteiger Lösung-gibt auch hier noch einiges an Bastellarbeit wenn die Hardware nicht stimmt!
Andere Linux Distris wie Debian und RedHat schrecken halt (leider) eingefleischte Windowsuser ab und dann wechseln sie erst gar nicht, weil sie das System überfordert!

Gruß

« Letzte Änderung: 11.02.04, 12:37:30 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hihi Haha das stimmt lach mich tot
Auf Arbeit reicht mir das, wenn ich später noch Gelt habe bau ich mir noch ein zu hause auf. Das ist nicht zwingend notwendig zu hause. Windows ist jetzt sicher und Stabil da brauche ich nicht unbedingt Linux noch neben bei zu haben. Die Nerven die ich hier verliere reichen mir auch aus. Manchmal ist das ganzschön Nervig mit Linux, wenn das nicht so will wie ich.

Hallo @all,
ob Linux oder Suse. Knn man doch eigentlich sehen wie man will.
Wir haben jetzt auf meiner ARbeitsstätte auch Linux eingeführt. Problem dabei ist aber das Linux ein sehr offenes System ist und somit nicht Benutzer freundlich ist. Jeder kann im Grunde genommen an Einträgen, Ordnern und Dateien rumfummeln. Und was das verursachen kann brauche ich ja wohl nicht schildern. In meinen Augen ist Suse nur für wirklich versierte Anwender tauglich. Soll aber nicht heißen das Suse schlechter als XP oder andere Produkte sind. Windows ist mehr für den reien Anwender ausgelegt. Bevor Mann oder Frau etwas falsch machen kann kommen eben entsprechende Hinweis.
Insofern sind die Updates bei Windows in der Tat ein muß. Zusätzlche Sicherungsmaßnahmen wie Virenscanner, Firewalls etc. können natürlich nicht schaden.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin in der Firma verantwortlich für Linux Systemhärtung und bei einer Standard Installation kann kein User etwas machen. Ich weis ja nicht was du da installierst oder konfigurierst. Linux ist eigentlich Ziemlich dicht du musst alles aufmachen oder ich arbeite schon zu lange an Linux das ich das gar nicht mehr merke.
Ich bleibe bei meiner Meinung das Updates nicht so toll sind wie sie scheinen.
Aber alle sind alt genug das selber zu entscheiden. Nicht war

Das hat ja nix mit Toll zu tun und auch wenn durch die Updates hintertürchen für MS entstehen oder daten gesendet werden hat das primär nix mit dem Aspekt Sicherheit des Systems durch Patches Ansich zu tun.

Ohne die Updates kann evtl jeder auf dein rechner zugreifen und code ausführen, mit Patches eventuell nur MS und das lässt sich so ziemlich abstellen mit den richtigen Massnahmen...klar sicher kann man da nie sein..wie auch..aber fakt ist nunmal das die patches die skriptkiddies etc davon abhält irgendwelche fertigen Tools zu benutzen die im Inet-Kursieren und genau die ungepatchen Löcher ausnutzen..

Und genau das der Sinn und Zweck der patches..alles andere is erstmal nebensächlich und ne Entscheidung für das jeweilige System schon im vorraus...

Und zu den Problemen mit Patches / Serviecepaks is eigentlich nur zu sagen, das explitit vorher gewarnt wird und man ein backup anlegen soll, was jeder auch immer aktuell haben sollte...dann is das system in 10min wieder fit falls was schiefgeht..

Gruß


« mein rechner lasst sich erst nach mehrmaligen starten hochfahren Seagate bietet externe 750-GByte-Festplatte an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...