Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

msn virus

HILFE!!!

Ich brauch eure hilfe!! Ich habe mir gestern abend den msn virus eingefangen in dem ich auf folgenden link gegangen bin und nun verschick ich das ohne mein wollen immer weiter ...:(
"bist du das auf diesem foto? :S http://www.photodbase.net/photo223.PIF"

Was kann ich tun ?



Antworten zu msn virus:

Hallo jenny_M,
anbei ein Vorschlag zur Lösung des Problems mit Hilfe von Freeware Programmen, die sich bei Entdeckung und Beseitigung von Schadprogrammen bewährt haben.
Arbeite die Anweisung unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen um die Virenerkennungsdatenbank auf den aktuellen Stand zu bringen!
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit den beiden kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden.
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


Hier noch zwei links mit Infos zu den IM-Wurm:
(Anmerkung: Es gibt bereits ein paar Varianten von Wurm)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77702
http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/2621/worm_braban.h.html

http://tinyurl.com/l26vv    ??? 
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html  versuchen
Spybot S&D  (mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen)
http://www.safer-networking.org/de/index.html )
« Letzte Änderung: 09.09.06, 20:55:56 von HCK »

Gibt es denn da nicht eine einfachere Methode?
Ich habe Kaspersky, mit dem aktuellsten Update.
Passiert mir da auch was? Ich denk nicht, oder?

MfG

Hi,
ich hatte auch diesen MSN Virus und ich muss sagn dass mein Kaspersky den net runter bekommen hat. Ich hab die Methode von: "HELP" zwar noch nicht ausprobiert kann aber gut sein dass sie funzt.

Ach ja mit AntiVir von Avira gehts genauso wenig wie mit Kaspersky....

MfG tHe BuLl3t


« STEGANOS INTRNET ANONYM PRO 7 verlangsamt deutlich mein FIREFOX kann meine startseite nicht mehr änder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...