Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deaktivierung Pop-Ups

Hallo, ich dachte ich hab meine popups schon deaktiviert, doch trotzdem tauchen sie immer wieder auf. Naja und wenn ich unter "Extras" gehe, steht da ja auch dass sie nicht aktiv sind, und dennoch bekomm ich immer wieder bei gewissen pages die Meldung der altbekannten popups... wo kann ich sie noch deaktivieren?

Danke! Mfg



Antworten zu Deaktivierung Pop-Ups:

Hallo,
es könnte durch auch sein, das dein PC mit Malware infiziert ist!
Überprüfe deinen PC erst mal mit den folgenden Freeware Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste und liefern eine zweite Meinung. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar)

Poste bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier !.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal MSN deaktivieren ....


« Welche Security-Tools sollen automatisch aktiv sein?heuristic.Win32.dialer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...