Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heuristic.Win32.dialer

hallo erstmal also ich hab folgendes Problem ,Ich hab mit Ewido mein PC Scannen lassen und er hat heuristic.Win32.dialer gefunden . Ich sollte ihn löschen aber als ich auf den button klickte und er versucht hat es zu löschen stand da das es ignoriert wurde . was soll ich nun machen ?
ist es was gefährliches?



Antworten zu heuristic.Win32.dialer:

Hallo Chilaui,
da es sich hier durchaus um einen Fehlalarm handeln kann,
sollte zur Kontrolle auch eine Überprüfung mit den folgenden kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden. Für einen schnellen Check des kompletten Systems bieten diese Online-Scanner gute Dienste und bieten somit eine zweite Meinung.
Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
und
F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Poste bitte die Scan-Protokolle hier !

Empfehlenswert ist auch das Erstellen eines HijackThis-Log und dieses hier zu posten.
Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Unlocker : kann Datei entsperren, die von einem Prozess gesperrt ist
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783

Hallo,
man möge auch das vorangestellte "Heuristik" richtig einordnen... 8)
Heuristik ist sowas wie raten... ;D
Wenn der ganze Pfad bekannt gegeben werden könnte,wüßte man mehr,wohlmöglich ist es ausreichend die Temporären Ordner zu leeren... 8)
Sir Reklov

Genau , ich vergesse immer , dass man hier NIE was vorraussetzen kann .....  8)


« Deaktivierung Pop-UpsWer kennt diese (gefährliche?) Site, und was sind .asp Sites? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...