Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialer


Hallo liebe Leute ,

ich habe ein Problem. Ich habe das Gefühl das ich ein Dialer Programm habe.

1. Ich habe einen DSL Zugang. Aber seit einiger Zeit , sehe ich das das meine e-mail gelöscht werden und meine System spinnt. Aufeinmal Soundtreiber und Netzwerk treiber sind weg.

Ich habe AOL 8.0. Im DFÜ habe ich folgende Verbindungen. AOL und LAN 2.

Aber wie gesagt System spinnt. Dann das AOl Symbol wo immer AOL dran stand steht jetzt ein " m "

Ich habe Virenprogramm durchlaufen lassen und 0190 Warner von AOL sagt auch alles o.k. Kann es trotzdem sein das sich so ein Dialer irgendwie versteckt und ich eine große Telekom Rechnung bekomme. Das wäre nämlich sehr böse da ich ja weil icih DSL habe den ganzen Tag online bin. Bitte bitte helft mir.
Danke

Dav


Antworten zu Dialer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du nur eine DSL-Verbindung nach draußen hast kann dir nichts passieren. Dialer bauen eine Verbindung immer über 0190-Nummern auf. Das ist aber über einen
DSL-Zugang nicht möglich.
Vorsicht ist natürlich geboten falls noch eine ISDN-Karte oder ein Modem angeschlossen ist.

Das könnte natürlich auch Spyware sein.
Lad dir mal Ad-Ware 6.0 von www.lavasoft.de herunter
und scanne damit dein System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nach Dialern gucken möchtest, http://www.yaw.at ist dafür wunderbar geeignet.

Hallo,

wenn du nur eine DSL-Verbindung nach draußen hast kann dir nichts passieren. Dialer bauen eine Verbindung immer über 0190-Nummern auf. Das ist aber über einen
DSL-Zugang nicht möglich.
Vorsicht ist natürlich geboten falls noch eine ISDN-Karte oder ein Modem angeschlossen ist.

Das könnte natürlich auch Spyware sein.
Lad dir mal Ad-Ware 6.0 von www.lavasoft.de herunter
und scanne damit dein System.

Hab jetzt AD-aware drauf. und scanne und dann bringt er mir 150 objects recognized. was hat das zu bedeuteten , sind das Viren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Spyware, schick sie mal in Quarantäne !



Was kann denn im schlimmsten Fall passieren mit so einer Spyware? kann jemand auf meine kosten irgendwas machen ? bzw teuer Einwählen oder so. Ich habe irgendwie Angst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Spyware, Spionage-Software, möchte das Surfverhalten des Users ermitteln, damit man weiß was ihn interessiert und ihm die richtigen Angebote (Spam-Mails) zuschicken kann.


« komprimierte wav-DateienNTFS-Format - Formatierung FP - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...