Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer verschickt meine e-Mail???

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein großes Problem!!!!
Ich habe nicht so sehr viel Ahnung, aber ist es möglich, das wenn ich
im Internet bin, das jemand fremdes von Ausserhalb auf meinem Rechner
zugreifen kann und Daten aus meinem rechner, über meine e-Mail versendet???
Dieses ist nämlich irgendwie geschehen, ich weiß aber nicht wie und wie man sich vor sowas schützt, wenn es sowas gibt.
Bitte hilft mir diese frage zu beantworten.

Danke

gruß björn



Antworten zu Wer verschickt meine e-Mail???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach Viren scannen, eine Firewall installieren.

geht das denn überhaupt, das jemand auf meinen rechner und irgendwas da raus wegschickt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es könnten Viren sein, die sowas machen. Im Extremfall könnte auch jemand sich bei dir einloggen. (unwahrscheinlich)

Das Problem ist, das die daten Privatbilder waren und zu einem Absender gegangen ist, der sich sich nun beläßtigt fühlt, und weder ich noch meine Frau haben Bilder von mir versant und viren können das doch wohl schlecht, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, naütlrich können Viren sowas machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spy- oder Adaware ist dazu auch fähig! :-\

Wenn es Probleme gibt , ggf Anzeige erstatten ...
Da kann geklärt werden , dass es keine Absicht / Fahrlässigkeit ? war .
Und private Bilder im PC sind ja NICHT verboten , sofern es nicht um strafbare Handlungen geht !!
Also : ggf VOR Virenscan die Polizei einschalten !!!


« Win XP: hermes.exe ???Windows 2000: Microsoft-Patch patchte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...