Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hijacker o.ä. entführt meinen IE alle paar Minuten

Hallo,

ich hatte mir irgendeinen Trojaner, Virus o.ä. eingefangen. Diesen habe ich inzwischen zwar mit Hilfe von div. Programmen (Adaware, Spybot, Hijackthis, Mc Afee antispy) und einer Menge Zeit eliminieren können, aber ich habe noch immer das Problem, dass mein IE so alle 2 Minuten auf eine Seite springt die ausieht, wie eine Windows Update Seite und auffordert einem Link zu folgen. Hierdurch soll dann angeblich die auf dem PC befindliche Spyware gelöscht werden.
Der Link hat folgende Adresse: res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm#scan
In der Adressleiste wird nur http:/// angezeigt.
Die Adresse der Seite unter Eingenschaften lt.: res://C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll/dnserror.htm#http:///

Die genannten Virenscanner und Antispyware-Programme finden inzw. keine Fehler mehr und der PC zeigt ansonsten keine Beeinträchtigungen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß DiabloHH
Ich weis leider nicht mehr weiter, wie ich diesen Fehler wegbekomme.



Antworten zu Hijacker o.ä. entführt meinen IE alle paar Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle drei Beiträge hatte ich schon gefunden, treffen aber mein Problem nicht ganz.
Ich komme ins Internet und kann ganz normal surfen. Nur alle paar Minuten kommt halt nicht die angeforderte Seite sondern diese Pseudo Update Seite.
Auch meine Startseite im IE ist nicht verändert.
Aber Danke für die schnelle Reaktion.
Gruß DiabloHH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja schon, aber es zeigt doch das sich auf deinem Rechner noch irgendwelches Getier (Viren, Würmer oder was auch immer) aufhält.

Hallo,

überprüft euren PC erst mal mit den folgenden Freeware Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste und liefern eine zweite Meinung. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Anbei eine Anweisung die unbedingt vollständig und in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden sollte!

Deaktiviert zuerst die Systemwiederherstellung (Nur Windows XP und ME) .
Eine Anleitung findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm .
Löscht bitte den Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutzt dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setzt bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führt CCleaner aus.

Zuvor deaktiviert die Systemwiederherstellung (Nur Windows XP und ME) !
Eine Anleitung findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm .

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
und
F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch, kein Support Win98/ME)
Wählt die Option “Vollständiger Systemscan“

PC neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Bitte postet die ausführlichen Scanergebnisse hier !

Zum Schluss erstelle ein neues HijackThis-Log und poste es hier.


« Internet Explorer Fenster einfach so mit WerbungAntiVir oder Avast!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...