Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAfee-Updatefenster erscheint alle paar Minuten

Hallo,
mein PC (WinXP Professional) hat heute Service Pack 3 installiert.
Seit dem Neustart danach erscheint in unregelmäßigen Abständen (ein paar Minuten) andauernd das Fenster mit
"McAfee SecurityCenter
Ein wichtiges Software-Update ist verfügbar"
usw.

Das Programm habe ich übrigens schon seit ich den PC habe, allerdings habe ich mich dort nie registriert usw., wollte es aber auch nie deinstallieren, da ich nicht weiß, ob das Programm vielleicht wichtig ist, da es beim Kauf des PCs schon dabei war.

Mit jedem Neustart erscheint das Fenster sowieso.
Ich hatte es mal mit msconfig rausgenommen, das hat aber nur einmal geklappt. Nach dem zweiten Neustart kam das Fenster dann wieder.

Und jetzt kommt es alle paar Minuten, auch wenn ich McAfee beende.

Kann ich dagegen was tun?
Oder kann ich das Programm einfach deinstallieren?

Ich würde mich über Hilfe freuen. :)
MfG,
Kira
 



Antworten zu McAfee-Updatefenster erscheint alle paar Minuten:

deinstallieren.... wenns das antivirusprogramm ist nen anderes installieren, ich empfehle avira....

Zu dem Anti-Vir von Avira (Kostenlos), benötigst du aber auch noch eine Firewall (z.B. ZoneAlarm, auch kostenlos). Die beiden "vertragen" sich aber nicht immer. Wenn du dir Sorgen um die Sicherheit machst, dann kaufe dir am Besten so einen Rund-um-Schutz. Wie z.B. von Kaspersky, McAfee, G-Data, usw.

ACHTUNG! DAS FOLGENDE SOLL KEINE WERBUNG SEIN, NUR EIN HINWEIS!
In der Computer-Bild (erscheint alle 2-Wochen), stehen immer aktuelle Test-Berichte zu den Software-Herrstellern drin.
Die Tests finde ich persönlich sehr hilfreich, zudem sind in der Zeitschrift auch alle Fremdwörter erklärt.

 

Zitat
benötigst du aber auch noch eine Firewall (z.B. ZoneAlarm, auch kostenlos)

Eine zusätzliche Firewall ist unter XP und Vista nicht nötig da die Windows Firewall völlig ausreicht, wer einen Router mit Firewall hat (zb vpn....) kann sogar ganz auf diefirewall am pc verzichten.

Hier findest du mehr infos:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html  
« Letzte Änderung: 21.10.08, 13:07:46 von burn_93 »

Danke für die schnellen Antworten!

Also, Avira Antivir habe ich schon seit Ewigkeiten. ;)
Ich habe zudem die Windows Firewall. Und bei McAfee war die Firewall eh nie aktiv, da das Programm ja längst abgelaufen war.

Ich habe es bisher nur nicht deinstalliert, da ich nicht wusste, ob es vielleicht in irgendeiner Weise mit Windows zusammenhängt, da es bei der Windowsinstallation ja schon dabei gewesen ist.
Aber ich werde es wohl dann einfach deinstallieren, denn das ewig auftauchende Fenster nervt schon gewaltig. ><

Danke nochmal. ^^


« Win XP: Fehlermeldung microsoft visual c++ runtime libraryWindows Vista: Bildschirmschoner Eigene Bilder geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...