Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE toolbar

hallo.
hab eben einen update für den messengerPlus gemacht und ausversehen ne menge anderer sche.... auf den rechner installieren lassen.
nun hat sich so eine toolbar installiert, die ich zwar wegkriege aber bei jedem neustart des IE kommt dieses ding wieder.
wo kann ich das endgültig löschen?



Antworten zu Win XP: IE toolbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist n das für eine? In Systemsteuerung / Software ist sie nicht zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi dr nope.
ich hab nachgesehen und das einzige, was ich nicht zuordnen kann ist dieser eintrag: MSXml4Parser

an sonsten ist das teil mit der bezeichnung uvckckxtroa in der leiste, in der man dieses ding aktivieren und dearktievieren kann. wie gesagt, wenn ich das mache ist er beim nächsten IE start wieder da.
darüber hinaus versucht ein programm dauernd meine startseite zu verändern, sodass ich dauernd ne meldung vom ad watch bekomme und diese dauernd blockieren muss.
die einzigen namen die ich so gelesen und gesehen habe sind nCASE und lop.com und die startseite wird mit mysearchnow.com erwähnt.
ach ja dieses tollbar teil ist blau, hat links ne suchleiste und rechts davon ne menge von links oder so. da wären linuxsoftware, webcamchat, internet software, free chat, free email, website desighn, ionamin online, online cardgame.
ich krieg das ganze nicht weg :-(

Ich weiß genau was du meinst!!
das hab ich auch und es ist die Pest! http://mysearchnow.com
das ist es.
Ich bekam es als ich den Messenger Plus downgeloadet hab, der von Microsoft verlinkt ist!! so eine gemeinhait! >:(

ich hab schon einiges versucht, überschreiben der adresse mit einigen programmen, löschen der registryeinträge + registryblocker installen, aber das klappt nicht!

Hilfe!!! was kann ich tuen?

außerdem:
des drecksteil deaktiviert auch immer die anderen toolbars, hat sich sogar umbenannt, wie eine andere toolbar, und sie deaktiviert!
nur wegen eben diesem teil bin ich zum netscape navigator gewechselt.

Bitte mailt mir, wenn ihr ne lösung habt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier unter Magazin - Spyware gucken, Tools durchlaufen lassen am besten im abgesicherten Modus. Wenns dann nicht weg ist (Spybot + CWS-Shredder) dann noch Hijackthis ein Log erstellen und im Sicherehits-Forum in einem neuen Thread posten zur Durchsicht.

Hallo,

meine Tochter hat das gleiche Problem. Wie bekommen wir das denn wieder weg? Sie ist schon ziemlich sauer, weil das ganze Zeug alle 3 Tage auftaucht. Ich bitte ganz dringend um Hilfe!

Viele Grüsse

Eva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal im Magazin - Spyware wie gesagt, da steht alles beschrieben.


« Hijack StartseiteWin XP: Internet-Startseite - Schaltfläche grau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...