Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! :(:( - TR/Delphi.Downloader.Gen *?*

Hallo,
also ich brauche unbedingt Hilfe. Und zwar kam eine Meldung von AntiVir, dass ich mir den Trojaner TR/Delphi.Downloader.Gen eingefangen hätte. Ich habe aber leider keine Ahnung, woher ich den haben soll...Ich benutze den Computer nicht alleine deswegen kann ich dazu nicht sehr viele Angaben machen.
Auf jeden Fall hab ich den Trojaner in Quarantäne geschoben, danach CCleaner durchlaufen lassen, danach Ad-Aware und dann hab ich einen HijackThis-Log gemacht und ihn auswerten lassen, dabei kam aber nichts schlimmes raus - alles "gut".

Meine Frage ist nun: Was soll ich tun? Soll ich jetzt dabei belassen? Ich will natürlich nicht, dass der Trojaner weiterhin auf meinem Computer ist, aber ich weiß nicht was ich machen soll :(:(:(.

Ich wäre so dankbar über eine Antwort.

Vanessa



Antworten zu Hilfe!! :(:( - TR/Delphi.Downloader.Gen *?*:

Hallo,
 

Zitat
deswegen kann ich dazu nicht sehr viele Angaben machen
Die wirklich wichtigen Angaben könntest du aber machen....
dazu müßtest du lediglich den linken orangenen Link mal lesen.... :(

 
Zitat
Und zwar kam eine Meldung von AntiVir
Der genaue Wortlaut der Meldung ist hochintressant,den mußt du zeigen.. 8)

 
Zitat
Was soll ich tun
Du weißt wie du in den abgesicherten Modus kommst ?
Dort drinnen .läßt du Antivir einen Fullscan oder Komplettscan machen.
Sir Reklov

zu 1. Welcher orangefarbene Link *????* ich meinte mit genaueren angaben, dass ich nicht weiß wo meine ganze familie rumsurft...mir gehts grad eigtl nur drum, dass das ding von meinem Computer verschwindet :(:(

zu 2. Ähm die Meldung kam nicht mehr seitdem ich ihn in Quarantäne geschoben habe...aber in der Quarantäne steht folgender Eintrag:

Object Type: File; Restored: NO; Sent: NO; Detection: TR/Delphi.Downloader.Gen; Date/Time: 21.11.2006, 15:05; Engine: 7.02.00.39; VDF: 6.36.01.52; Source: C:\DOKUME~1\GHRING~1\LOKALE~1\Temp\AAWTMP\C2395214\3D6E1F\imagensdafesta.exe

zu 3. Nein, weiß ich leider nicht.

Hallo,
ich meinte das hier : http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23428-0.html
Das ist der orange unterlegte Link den du siehst wenn du die "Sicherheit/Viren" Seite angeklickt hast.
Hat sich aber nun erledigt... 8)
Das hat mir alles gesagt was ich wissen muß... 8)

 

Zitat
C:\DOKUME~1\GHRING~1\LOKALE~1\Temp\AAWTMP\C2395214\3D6E1F\imagensdafesta.exe

 
Das heißt : Du hast das Mistding schon selber gekillt in dem du mit dem "CCleaner" radiert hast... ;D

Das Zauberwort  :D ist dieses >Temp

"Abgesicherter Modus" brauchst du nun nicht mehr unbedingt.
Aber schaden würde das garantiert nicht.
Wenn du die so > " " eingefaßten Worte in Google eingibst,weißt du Bescheid  ;) Selber suchen macht schlau  ;D vorsagen ist doch langweilig,oder ?
Wenn Antivir im "abgesicherten Modus noch was findet,lass es löschen und fertig... 8)
Sir Reklov

Lösche ihn aus der Quarantäne , mach ne Plattenbereinigung ...

ähm ok vielen dank :)
ich denke ich werd das mit dem abgesicherten modus noch machen...

ich hatte ihn mal aus der quarantäne gelöscht und dann hat ihn AntiVir wieder angezeigt...soll ich es trotzdem machen
und was ist ne plattenbereinigung?  :-\

Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Bereinigung.
Internetoptionen , Dateien löschen & Cookies auch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

=) Danke, das werd ich gleich mal machen, aber eine Frage hab ich noch:
Rechtsklick auf Platte, Eigenschaften, Bereinigung = Arbeitsplatze, Festplatte (Lokaler Datenträger (C:)), Rechtsklick, Eigenschaften...und dann?

Aber vielen, vielen Dank für die nette Hilfe. :D

Hallo,
also wenn du doch noch Fragen hast,solltest du den Link den ich gepostet habe doch mal ansehen... ;)
Sollen wir von Windows XP ausgehen ?
Unter > Start > alle Programme > Zubehör > Systemprogramme
kannst du eine "Datenträgerbereinigung" vornehmen und auf dem gleichen Weg kannst du auch eine "Defragmentierung" machen.Du mußt nur darauf klicken und den Anweisungen und Hinweisen Folge leisten  ;D
Sir Reklov

Ja hab ich..dankeschön

also Angaben:
Windows XP
Meine Antivirenprogramme: AntiVir Personal, Ad-Aware SE, XP-Antispy, ZoneLabs, CCleaner
Mein Browser: Mozilla Firefox

soll ich noch mehr angeben, oder reicht das??

Liebe Grüße Vanessa

(werd das jetzt mit der bereinigung und so weiter vornehmen...)

Hallo,
so ist es brav... ;D

ich hoffe aber das nach dem Windows XP noch ein SP2 kommt ,oder ? 8)
desweiteren wäre noch eine Unterscheidung möglich... ;)
Windows XP Home Edition oder Windows XP Professionell... ():-)
Selbst die Home Edition kann man noch unterscheiden in Home Media Center Edition und dem normalen Home Edition... ;D
Diese feinen Unterschiede sind aber nur bei ausgesprochenen Spezialfragen deinerseits, notwendig.... :D
Sir Reklov

Ich glaube, es ist Professionell
ich lasse gerade die Datenbereinigung durchlaufen und dann mache ich alle anderen Schritte.
Wenn ich im abgesicherten modus alles gemacht habe, kann ich dann den Computer normal runterfahren und wieder ganz normal hoch?

Danke für die super Hilfe von allen :):):)

Rechtsklich auf Arb-Platz , Eigenschaften : da steht dein Systemstand ...


« Kaspersky immer aus arbeitspeicherPasswort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...