Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dekomprimierungsbobe??!!

Hallo,

habe eben meinen Virusscanner durchlaufen lassen.

Bei einer Datei trat folgendes auf:
Prüfung nicht möglich: Die Datei ist eine Dekomprimierungsbombe.

Was zum Teufel ist das??
Hört sich schlimm an.

Gruß Blacky



Antworten zu Dekomprimierungsbobe??!!:

Ohh mann, hört sich nicht gut an....

Das ist doch blöd, wo fang ich mir den so ein blödes zeug ein ich habe meinen PC erst 2 Wochen!!

Kann mir jemand sagen wie ich das wegmachen kann?
Oder mir auch sagen, wo man sich z.B sowas einfängt

Gruß
Husttablette

Lösche die Datei einfach, die der Virenscanner moniert.

Hallo,

@HCK:
Muss/Sollte ich das alles machen, oder reicht es die Datei einfach zu löschen wie es "HELP" gesagt hat? Die Datei ist ja nur ein Spiel.

mfg Husttablette

Mein Beitrag  war in diesem Fall Gefährlich und wurde gelöscht .....  :o::)8)
Lies nochmal den 1. Link ....
Da Help sich wohl sicher ist , mach das einfach mal .

« Letzte Änderung: 18.12.06, 19:54:22 von HCK »

Aber aber HCK.... ::)
Liest du deine eigenen Links nicht ? ::)
Der Virenscan hätte ihm die Kiste ruinieren können,wenn er vorgegangen wäre die du gesagt hattest... ::)
Sir Reklov

NANU : was meinst Du denn jetzt ??
Bin im Moment ein wenig "neben der Spur" , eigene Suche nach möglichen Fehlern und nun so ein DICKER Patzer ????
SO , Du meinst den ERSTEN Link .... AUWEIA !! Ich lösche den VIREN-Scan Beitrag , damit nicht jemand noch auf dumme Gedanken kommt  8)
Danke , das Alter schägt erbarmungslos zu ( Hildesheimer !? )  :-[

« Letzte Änderung: 18.12.06, 19:52:28 von HCK »

Hallo,

Kann ja jedem mal passieren HCK, aber wenn ich die datei jetzt lösche, kommt die datei dann nicht wieder?(Wenn ich das Spiel wiederneu instaliere?

gruß

 ;D Wie ihr seht, auch "neben der Spur"^^

Also ich meine: Wenn ich diese Datei jetzt lösche , lösche ich dann Automatisch diese "Bommbe" mit, oder kann sie auf eine andere Datei entweichen , wenn ich ggf. nicht das ganze Spiel deinstallieren muss

Genau das weiss ich nicht . Alles dazu steht in dem LINK , ansonsten HELP folgen.......

Hallo,
wo hast du denn das Spiel her ?
Ich mutmaße mal aus einem Filesharing Netzwerk ?
Dann solltest du das ganze Spiel in den Orkus kicken...
Diese Bombe ist in dem Spiel,sowie du es neu installierst ,hast du wieder Bombenalarm.... ;D
In diesen Filesharing-Netzwerken ,ob sie nun EMule Edonkey Bearshare oder wie auch immer heißen,gehören solche "Bomben" noch zu den ganz harmlosen Überraschungen.Wenn du die Fileshararei nicht komplett sein läßt,wirst du noch richtig üble Überraschungen erleben..... :o Egal was deine Kumpels dazu sagen... ;)
Es ist und bleibt Diebstahl von geistigem Eigentum.Deine Kumpels sind dann ganz schnell verschwunden,wenn der Staatsanwalt dich am Wickel hat.... ;D
Übrigens...
Legal ist das Nutzen solcher Filesharing Netzwerke schon,aber der Inhalt ist meistens illegal.Denn wenn du diese "getauschten Dateien" von offiziellen Seiten haben könntest,wozu bräuchte man dann ein recht träge funktionierendes Netzwerk noch ?
Sir Reklov

Danke für die Info Sir Reklov, aber ich habe eigentlich Hilfe gesucht und ich weiß das das ganze Zeug illegal ist aber stelldir vor?! ich habe eine Originalversion!!
 huh?  ;) nun sag mal , kann das aber damit zusammenhängen dass ich einen Patch für das Spiel gedownloadet habe?

Kann es denn an dem Patch liegen?... hier die Datei :    ( Dort könne der Virusscanner nicht prüfen , weil eine Dekomprimierungsbombe vorhanden sei)

C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\mods\bf2142\Levels\...\BaseDetailLayers.tga

(Wie gesagt ich habe nur das Spiel installiert ( Es ist eine Originalversion) und einen Patch installiert.

Kann es an dem Patch jetzt liegen? Kann ich es probieren das Spiel zu deinstallieren und den Patch und das Spiel danach wieder neu draufmachen?
Wenn ich danach mit dem Virusscanner prüfe ob die "Bombe" immer noch da ist, kann dann was passieren?

Steige nich so ganz durch ( Bei dem Text im LINK)#

gruß Husttablette

Hallo Husttablette,
um einen Fehlalarm deines Virenscanner auszuschließen,
sollte die Dateien (der Patch) mit dem kostenlosen OnlineScanner von Bitdefender überprüft werden.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

PS:
Welchen Virenscanner verwendest du?


« IE vertauscht buchstaben und adressen selbstätigRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...