Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSSQL worm Helker??

Hallo und frohe Weihnacht.....

Wer kann mir sagen, was sich hier hinter verbirgt.

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!
IP-Adresse des Angreifers: 218.201.122.105. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 1434.

Bitte nicht sagen, dass es ein Angriff war - das weiß ich - die "Gefährlichkeit" interessiert mich.

Danke



Antworten zu MSSQL worm Helker??:

Lese mal hier

Frohe Weihnachten wünscht
DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lese mal hier

Danke für die Aufklärung, nur habe ich da auch schon nachgelesen. Leider ist das nicht eindeutig und mein englisch reicht nicht aus um den ganzen Text zu verstehen,  sorry.

Hi,
wenn Dein System auf dem aktuellen Stand ist,brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Helkern sucht im Netz nach ungepatchten Systemen zum angreifen,davon gibts ja wohl noch ne Menge. So wurde es mir mal im Kaspersky Forum erklärt,da ich diese Meldung auch ständig habe.Man kann die Meldungen auch abstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@oldman40

Hi,
wenn Dein System auf dem aktuellen Stand ist,brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

 ;D ich würde das mal mit jnein beantworten.

Helkern sucht im Netz nach ungepatchten Systemen zum angreifen,davon gibts ja wohl noch ne Menge. So wurde es mir mal im Kaspersky Forum erklärt,da ich diese Meldung auch ständig habe.Man kann die Meldungen auch abstellen.

Na das war doch eine Erklärung.

Ich habe auch noch einwenig rechachiert und bin auf die gleichen Aussagen getroffen.

Diese Meldung habe ich NUR wenn ich den Router mal aussenvor lasse. Das heißt direkt mit dem DSL Modem ins Netz gehe. Ansonsten habe ich diese Meldungen nicht.

..na dann mach aus dem jnein ein ja.Wenn Du ein Router hast umso besser.Der sollte das blocken.
Geh mal davon einfach aus ,daß Du Kaspersky nutzt,dort sieht man ja unter Ports ob der 1434 bei Dir offen wäre.Wie gesagt update das System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ja habe den Kaspersky 6 Internet Security.

..na dann mach aus dem jnein ein ja.update das System.

Ohne IE dürfte das etwas schwierig sein. Die UpdateCD der Zeitschriften lassen auf sich warten  ;D

neee ich werd´s machen - vielen Dank

Einen offenen Port 1434 konnte ich da nicht feststellen.

Hi.IE?? Geht auch anders. Wenn Du den Firefox (FF) nimmst und da die Erweiterung IE Tab (erweiterungen.de)auf den FF installierst,kann man die Updates von MS auch mit dem FF durchführen.Nur mal so ein Tipp von mir.André

Hallo,
dann köntest du ihr noch den Tipp geben ,den Kasper ordentlich zu konfigurieren.....
Dann kaspert auch keine feuergefährliche Warnmeldung auf deinem Monitor rum....
Ich glaube Netzwerküberwachung oder so ähnlich,ist die entscheidende Stell zum umstellen.
Wozu überwacht man eigentlich ein Netzwerk, wenn man gar keins hat ?
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi.IE?? Geht auch anders. Wenn Du den Firefox (FF) nimmst und da die Erweiterung IE Tab (erweiterungen.de)auf den FF installierst,kann man die Updates von MS auch mit dem FF durchführen.Nur mal so ein Tipp von mir.André

Danke für den Tipp - habe ich bereits installiert  ;D. Ist trotzdem neu, dass man das auch über FF machen kann.


Ich glaube Netzwerküberwachung oder so ähnlich,ist die entscheidende Stell zum umstellen.
Wozu überwacht man eigentlich ein Netzwerk, wenn man gar keins hat ?
Sir Reklov


Sorry Sir Reklov,
Du solltest nicht so voreilig sein. @oldman40 versucht hier zu helfen und nicht kluge Sprüche zu schwingen. Und wer sagt Dir eigentlich, dass ich kein Netzwerk habe.

Ich habe eines mit 4 Rechner und ich sagte dass ich mal meinen Router aussenvor liest, weil ich was ausprobierte.

Und wenn Alarmmeldungen kommen, dann sollten diese schon mal hinterfragen werden und nicht einfach so abtun. Sonst braucht man nämlich keine Sicherheitsprogramme.
« Letzte Änderung: 27.12.06, 16:42:46 von Höllenweib »

...Kasper zu konfigurieren war ja eigentlich nicht das Thema so ist halt unser Sir.:-)

Hallo,
"Hellkern" gibt es seit dem Jahre 2000 ,mittlerweile sollte jeder Scanner es kennen....
Da aber der User "Höllenweib" es lustig findet mit nicht vollständig gepatchtem System unterwegs zu sein
 

Zitat
 ;D ich würde das mal mit jnein beantworten.
und mit relevanten Informationen hinter dem Berg hält
 
Zitat
Ich habe eines mit 4 Rechner und ich sagte dass ich mal meinen Router aussenvor liest, weil ich was ausprobierte.
Rumwursteln ,sich nicht auskennen und dann aber wundern... 8)


 
Zitat
...Kasper zu konfigurieren war ja eigentlich nicht das Thema

Aber die einzig richtige Antwort dazu... ::)
Die "Dramatik" einer "Hellkernmeldung" wird kolossal überschätzt.. 8)
Es ist vor allem eine "Kauf-mich"Meldung. ;D
Sir Reklov

« TouchPad Driver Helper Application hat ein Problem festgestellt ..c:\secure32.html - problem gelöst ABER Aol und IE 6.0 stürzen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...