Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

HTTPS geht nicht! Hilfe

Hallo !
Bräuchte Eure Hilfe.
Auf einem meiner PC's kann ich keine HTTPS Seiten mehr aufrufen ("Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "Zurückgesetzt".
Dummerweise hatte ich auf diesem PC mal den IE7 ausprobieren wollen - da ging dann gar nix mehr. Habe ihn aber wieder deinstalliert (Jetzt wieder IE6 , bzw Firefox) und seitdem ist nix mehr mit online-banking (VR-Bank) - normale HTTP seiten funzen.. Naja. Verschiedene Foren abgeklappert - alles mögliche probiert (Häkchen hier oder da) usw.  - Firewall ist inaktiv (auch nicht das Gelbe vom Ei) - es gäbe ja einen Weg, aber  FormatC: und WinXP nochmal drüberzbrettern - das wäre wirklich nur die allerletzte Lösung. Es muss doch irgendwo eine wirklich funzende Lösung geben. Ich stehe ja nicht alleine mit dem Prob da...nur oft ist es so, das diejenigen, die das Problem gelöst haben, sich oft nicht mehr melden und erzählen WIE (!) sie es gelöst haben. ??? - Ich wäre für Eure Hilfe wirklich dankbar.



Antworten zu HTTPS geht nicht! Hilfe:

Hallo,
hast du schon unter "ausführen" eingegeben> services.msc
such dir dort den "HTTP-SSL Dienst und stelle fest ob dieser aktiviert btw.gestartet ist.
Sir Reklov

Danke für die Hilfestellung:
HTTP-SSL Dienst ist "implementiert" - (übrigens genauso, wie auf meinem anderen rechner, bei dem HTTPS funzt)
Habe aber trotzdem nochmal "neu starten" gedrückt:
 kein Erfolg  :'(
(oder muss ich ihn dann neu booten)?

Hallo,
gibt die Ereignisanzeige was her ?

Start >alle Programme > Verwaltung > Ereignisanzeige
gehe die Möglichkeiten durch,nötigenfalls unter "Aktion"löschen und den Fehler erneut produzieren.
Dann nachsehen.
Sir Reklov

Danke für den hinweis - aber da sind tausende "Möglichkeiten" - man weiß gar nicht, wo man suchen sll. Hat es evtl. was mit den "Einstellungen unter Verwaltung - Dienste zu tun. Wie wären die den idealerwesie???

Hallo,

 

Zitat
Start >alle Programme > Verwaltung > Ereignisanzeige
 
Du biegst zu früh schon ab... ;D
Innerhalb der Ereignisanzeige mußt du dir das ansehen.
Dort stehen drin "Anwendung-Sicherheit-System-eventuell noch Zusatzteile wie z.B. MediaCenter
Diese doppelklickst du ,welche ist so nicht zusagen,da der Fehler eventuell in "Anwendung" oder "Systen" oder "Sicherheit" abgelegt wird.Unter "Aktion" oben als Reiter kannst du das Log jeweils einzeln löschen.Dann den Fehler wieder provozieren und nachsehen ,welche Meldung ausgegeben wird.Möglicherweise hilft dir die Meldung schon weiter wenn du sie in Google eingibst...
MS hat eigentlich eine prima Online-Support-Hilfe.... ;)
Sir Reklov

Ich war an dem gleichen Problem auch fast verzweifelt.
Bei mir hat es tatsächlich geholfen, im Firefox einfach
EINMAL ALLE COOKIES zu LÖSCHEN.

Hört sich beknackt an, aber seit dem gings wieder :)

(Seltsam, seltsam)

Hey,

ich hatte eben gerade zum wiederholten Male das selbe Problem. Bei mir funktioniert es, wenn ich in meinem Router eine Portfreigabe einrichte. Keine bestimmte, einfach irgendeine. Vielleicht muss die IP zu meinem Rechner passen, ich habe einfach mal die IP von meinem Rechner benutzt.
Der router ist ein Netgear RP614 v3
Sehr seltsam, denn im restlichen Netzwerk ging der Zugriff auf https-Seiten.
Ich habe die Portfreigabe wieder gelöscht und es funktioniert weiterhin alles wieder problemlos...  ???  ;D

Darealfab

hallo,

@Darealfab

schau mal aufs datum  ::)

mfg Zidane
 


« Win XP: Hilfe!!! Komme nicht ins Internet.seltsame verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...

HTTPD
Hypertext transfer protocol demon, Serverprogramm zur Bereitstellung von HTTP-Diensten. Siehe auch HTTP...