Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist das beste anti virus programm?

hallo ich hätte mal ne frage was ist das beste anti virus programm weil ich habe jetzt bit defender 9
 professional plus ich hatte viren aber habe ich net weggebracht aber aber upates gemacht also was ist das beste anti virus programm mit dem man problem los viren wegbekommt?



Antworten zu was ist das beste anti virus programm?:

Ersten, es gibt kein bestes Antivirusprogramm !
Zweitens, das Ziel eines Antivirusprogramm ist die Verhinderung einer Infektion !

Eine gute Reinigungsfunktion bietet der kostenlosen Online-Scanner von Panda.
ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Eine gute Erkennungsrate hat der
Online Scanner von F-Secure:
http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Besonders Empfehlenswerte Antivirusprogramme sind zur Zeit:
Avira AntiVir PersonalEdition Premium
http://www.avira.com/de/produkte/antivir_personaledition_premium.html
und
Kaspersky Anti-Virus 6.0
http://www.kaspersky.com/de/kav6

Beide kosten ca. 20 bis 25 Euro im Jahr.
Beachte aber, auch diese Programme bieten kein 100% Schutz vor Malware, wie jede andere Schutzsoftware auch.
 
 

Hi!

Du hast anscheinend ein technisches Problem mit Deiner Tastatur. Irgendwie scheint bei Dir weder die Umschalttaste, noch "." oder "," zu funktionieren.

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hallo,


vllt. einen Tick besser als AntiVir ist avast!

Nachtrag : Es gibt kein "bestes" AV-Prog. !!
Wenn der User nicht weiss , wie man es nutzt / einstellt , ist auch das "beste" für die Katz ....
Und : das grösste Über ist das "überall draufgeklicke" mit anschliessendem OK , ohne dass mal geschaut wurde was da passiert.
Sowie das Öffnen von Links und Dateien direkt  aus der Mail .....
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung: Kaspersky Internet Security 6.
Wirklich sehr, sehr gut. Dazu noch Firefox und ein überlegtes Surfverhalten und dein PC sollte sicher sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,


vllt. einen Tick besser als AntiVir ist avast!

Was ist daran besser  das programm ist mir fremd.

Meine Empfehlung: Kaspersky Internet Security 6.
Wirklich sehr, sehr gut. Dazu noch Firefox und ein überlegtes Surfverhalten und dein PC sollte sicher sein ;)


Ist aber ein Resourcen fresser :-\

« Server ProblemeHabe Norton runtergeladen von T-Com-Jetzt kann ich nicht auf WEITER klicken zum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....