Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin ich sicher im Internet mit meiner Hardware???

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo alle zusammen...

Ich wollte mal Wissen wie sicher ich im Internet mit meiner software bin! Und was ich Verbessern könnte!

Aslo ich habe AntiVir Guard und spybot 1.4 auf meinem Rechner! AntiVir Guard aktualisier ich täglich.
Früher hatte ich Norton, das hat aber mein PC richtig Lahm gemacht...

Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie sicher ich immoment bin und was ich vielleicht noch bräuchte oder was Besser ist um die heutigen Viren Trojana usw. nicht auf meinem Rechner zu haben bzw. aufzuspüren...

Danke schonmal

Masterkey



Antworten zu Bin ich sicher im Internet mit meiner Hardware???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an wie du ins Internet gehst ?

Wenn du direkt über ein Modem gehst wäre noch eine Firewall angebracht. z.B. Zone Alarm

Ich bin es nochmal

Was haltet ihr von der zusammenstellung....

1. Kasperky Personal Security
2. Zonealarm
3. Spybot 1.4

Was meint ihr dazu??

Hi

ne ich gehe über ein Router mit 3 DSL Online!

Musst du noch mehr wissen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Router hat mit Sicherheit eine Hardware-Firewall. Da passiert schon nicht mehr viel.

Jut wenn die eingeschaltet ist bin ich also schon zimlich save!

Was ist den wenn ich die Firewall nicht aktiv habe da ich mir nicht sicher bin ob das bei meiner Freundin so ist!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber hallo, eine Hardware-Firewall im Router schaltet man nicht aus.

Ist ja so als ob man im Winter in der Badehose vor die Tür tritt  ;)

Stimmt eigendlich...

Das schlimme ist da bin ich mir nicht so sicher... den Sie wohnt in einer WG mit anderen und die machen nicht so den Schlauchen eindruck.....

Was sagst du den zur Software...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu der Software kann ich nicht viel sagen, da ich sie selbst nicht im Einsatz habe.

Schau einfach mal ob im Router die Hardware-Firewall aktiviert ist.

Ansonsten Zone Alarm und AntiVir drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Portscan machen ???
http://www.pctip.ch/downloads/dl/17547.asp

Beschreibung:
Ist Ihr System gegen Hackerangriffe geschützt? Diese Frage kann das Freeware-Tool Local Port Scanner beantworten.
So überprüft das Programm, welche Ports für potentielle Angreifer offen sind. Das Tool kennt die meistbenutzten Hacker- und Trojaner-Ports. Sie können zwischen fünf verschiedenen Abfragemethoden wählen: Trojan-Scan, Stealth-Scan, Schnell-Scan, Full TCP Scan und benutzerdefinierte Abfrage. Zu den verschiedenen Ports gibt Local Port Scanner zudem für den Beginner nützliche Informationen aus und beinhaltet auch eine Trace Route Funktion.l

Hallo,

es gibt keine absolute Sicherheit!!

es sei du benutzt das
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/firewall.htm

Sicherheit ist ein fortwährender Prozess!!

Wenn du dir einbildest du wärst mit deiner Hard/Softwarekonfiguration sicher,

hast du schon den ersten Schritt gemacht das dein PC potenzielle Sicherheitslücken aufweist!

Wie surfst du?
Hat dein Benutzer ein PW?
Wie lang ist es?
Überprüfst du deine Logdateien?
Hast du Freigaben eingerichtet?




 


« WLAN-Fallen auf US-Flughäfen / Windows und die WLAN-SicherheitInstallation von Programmen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...