Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router passwort

hiho alle ...

 kurze frage :
ich will der router pw für den Standard gateway wissen ....
wo finde ich das ???
stand das im heft vom router ?
thx schomma ;)



Antworten zu Router passwort:

hast Du schon einmal (wenigstens gerüchteweise) davon gehört, das es eine ganze Reihe von Firmen gibt, die alle Router herstellen?
Könntest Du Dir dabei möglicherweise weiterhin vorstellen, das das bei denen unterschiedlich ist?
Jürgen

jaa was könnte es sein ?
wo steht sie meistens ??
kann man das denn vom pc aus rausfinden ?

gz

Ach soooo...
Es ist garnicht Dein Router? Denn sonst wüßtest Du das.
Oder sollte ich mich irren?
Hier bekommst du keine Hinweise, wie Du Dich illegal in fremde Systeme einklinken und dort begehrte Ports freischalten kannst.
Jürgen

omg jetz einen an der vollklatsche ??
also folgende situation :
freundin hat einen neuen pc ....
router is aba schon was älter ...
und die mum weiß das passwort  nich ...
die behält auch ned die sachen die bei den geräten dabei sind ...
gz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schreib doch mal welcher Router es ist (Hersteller und Modell) wenn jemand einen gleichen hat, kann er evtl. helfen. Die meisten haben einen Resetschalter der das Passwort wieder auf einen Hersteller-Standard zurücksetzt. Nur am lokalen Rechner aufrufbar natürlich. Die Passwörter sind jeweils Modell/Hersteller-unterschiedlich sonst wäre es ja einfach. "So" rausbekommen kann man es nicht. 

ich kenn mich leider nicht so gut aus ...
also der router is von simens und es steht drauf :
Wireless Router 54 Mbits
wenn das der name ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siemens ist schonmal gut, aber es msus schon das Modell sein. Das ist ja nur als wenn ich sage, es ist ein PC (vergleichbar). Siemans hat klare Modellnummern. Frag sie mal.

Gigaset SE505 dsl/cable
heißt der vill so das steht nämlich doch drauf .... 

 "noch" drauf nicht "doch" sry tippfehler ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


http://shc-download.siemens.com/repository/861/86100/gigaset_se505_dslcable_userguide_1_atdeluch_ger.pdf

Das ist die Bedienungsanleitung

Seite 106 ist das Rücksetzen des Routers erklärt und es ist dann einfach überhaupt kein Passwort mehr vergeben nach dem Rücksetzen.


 

« Hilfe wie werde ich das wieder los?PROBLEM mit DOMAIN und Homepage!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...