Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)

Ich kann das o.a. BHO nicht löschen.

Ich habe versucht es mit HijackThis zu fixen (auch im abgesicherten) Modus. Spybot meldet mir dann auch die Änderung in der Registry. Aber nach jedem Neustart ist es wieder da.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file):

Hallo,

hast du der Änderung auch stattgegeben ?
Spybot >Kopfleiste > erweiterter Modus ,unten Werkzeuge > BHO`s> anklicken und sehen welcher BHO das ist und dann eben löschen oder leben lassen...

Dir ist ganz grundsätzlich ,das Vorhandensein von Suchmaschinen bekannt ?
Google zum Beispiel ... 8)
Es könnte dir eine ganze menge Fragen beantworten ,die du dann schon nicht mehr posten mußt... ;)
Sir Reklov

Vielen Dank, Sir Reklov!

"Dir ist ganz grundsätzlich ,das Vorhandensein von Suchmaschinen bekannt ?
Google zum Beispiel ... Cool
Es könnte dir eine ganze menge Fragen beantworten ,die du dann schon nicht mehr posten mußt... Wink
Sir Reklov"

Oops, ja natürlich, wollte niemand belästigen, sorry.

Aber welche Fragen meinst Du jetzt genau?


Entschuldigung nochmals. Aber das hat doch nicht geklappt mit dem Löschen durch Spybot. Nach dem Neustart war es wieder da.

Hallo,
ich bin ziemlich sicher,das daß BHO sowieso schon lange nicht nehr existierte.... ;D
Hinter dem im Titel genannten BHO steht nämlich "file missing"...
Was soviel heißt wie "Inhalt wird vermisst"...

Erstelle ein Hijackthis-Log.Wenn es fertig ist hakst du den BHO an und klickst in Hijackthis auf "fix checket"
Dann ist der Eintrag weg.
Wenn nicht hast du was falsch gemacht und mußt nochmal anfangen... 8)
Sir Reklov

Sir,

ich habe das gemacht. Es funktioniert aber nur im abgesicherten Modus. Wenn ich im Normalmodus starte, ist es wieder da.

Das beunruhigt mich halt und ich würde es gerne los werden. Habe den ie sogar deinstalliert und dann gelöscht. Aber auch das war leider ohne Erfolg.

Hallo,
Google verrät mir das dieser BHO von einer Toolbar stammt.Hast du eine Toolbar von Yahoo ?
Wenn ja,ist es ziemlich sinnlos den BHO löschen zu wollen....
Du willst ja diese Toolbar haben und der BHO erstellt sich immer wieder neu.....
Das Hase und Igel Spiel... ;D
Sir Reklov

Bingo Sir,

ich hatte mal die Yahoo-Toolbar. Habe sie aber wieder deinstalliert. Das scheint wohl nicht richtig gefunzt zu haben.

Gibt es vielleicht ein Deinstallationstool von Yahoo?
(Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden)

Z.B. Support Microsoft:

"Problembeschreibung
Wenn Sie die Yahoo! Assistent-Toolbar installiert haben, lässt sich diese möglicherweise nicht mehr entfernen oder ausblenden. Unter Umständen lässt sich die Toolbar über die Option Symbolleisten im Menü Ansicht nicht ausblenden. In der Systemsteuerung findet sich unter "Software" möglicherweise kein Eintrag für Yahoo.
...
Um die Yahoo! Assistent-Toolbar zu entfernen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1.   Starten Sie Microsoft Internet Explorer.
2.   Klicken Sie in der Yahoo! Assistent-Toolbar auf die Schaltfläche Edit (Bearbeiten) mit dem Bleistift-Symbol, und klicken Sie anschließend in dem Kontextmenü auf Remove Yahoo! Companion (Yahoo! Assistent entfernen)."

Bei mir wird die Toolbar aber nicht mehr ausgewiesen.

Hallo,
versuche es mal mit der "suchen" Funktion in XP.
Start > "suchen > gib dort mal Yahoo ein..
Unter Start > systemsteuerung > Software hast du schon nachgesehen,ob es was von Yahoo gibt ?
Sir Reklov

Ja, das habe ich alles schon gemacht, und manuell gelöscht, und dann mit Ccleaner, Registry Doctor und Registry Cleaner gesäubert. Alles ohne Erfolg

Also ich denke jetzt halt, daß dies BHO zwar lästig aber harmlos ist, oder?

 


Nachdem sich herausgestellt hat, daß es sich nicht um Malware handelt, sondern um eine Hinterlassenschaft der Yahoo!Toolbar, frage ich mal im Windows-Forum an, ob da jemand weiß, wie ich das BHO löschen kann.

Nochmals vielen Dank, Sir!

« Desktop-Icons und Taskleiste verschwindenKaspersky findet gefähliche Objekte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...