Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe ein trojanisches Pferd, was soll ich jetzt machen

Hallo Fachleute!
Ich habe heute meinen Computer hochgefahren und sofort hat mein AntiVir Guard ein Trojanisches Pferd gemeldet. Es ist auf c/windows/system32/winlogon.exe und heißt TR/WLHACK.A. Ich kann den Com aber noch hochfahren, bekomme dann immer die Meldung "Achtung Fund" ect. ich gehe dann auf "Zugriff verweigern" (Warnfenster kommt ca. einmal pro Minute)
Was muss ich jetzt tun. Kann ihn nicht löschen.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Flora



Antworten zu habe ein trojanisches Pferd, was soll ich jetzt machen:

Mach einfach ein Update, dann ist alles wieder gut. Avira hat wahrscheinlich einen Fehler in Antivir eingebaut und es wird ein nicht vorhandener Trojaner gemeldet. Die Datei ist ganz normal.

vielen vielen Dank! läuft alles wieder. Habe jetzt erst gesehen, das viele das Problem hatten. Wenn doch alles so einfach wäre...
schönen Tag noch

Vielen Dank für den Tip.
Ich kann jetzt ohne Unterbrechung weiterarbeiten! :)


« trojaner TR/WLHack.A in winlogon.exeHiiiiiiiiiilfe- ein NEUER Trojaner... Wer kann mir weiterhelfen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...