Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIE SOLL ICH JETZT FORMAT C: MACHEN

1,Format C kann nicht durchgeführt werden da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumens muss zuerst aufgehoben werden
--------------------------------------------------------------------------
2.Alle offenen Bezüge aud diesem Volumen aufheben J/N
--------------------------------------------------------------------------
3.Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden,das Volumen wird zur Zeit verwendet
--------------------------------------------------------------------------Das ist die Anzeige des PC,s wie soll ich jetzt vorgehen ? Soll ich unter Arbeitsplatz jetz Laufwerk C freigeben ode komme ich dann noch in Windowsfenster was ratet ihr mir.Bitte um Hilfe so das ein Halbgebildeter es auch verstehen kann.Danke im voraus.



Antworten zu WIE SOLL ICH JETZT FORMAT C: MACHEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Völlig anders.

Im Bios die Bootreihenfolge umstellen falls nicht schon so eingestellt auf Start von CD zuerst (CDROM, HDD, FDD z.B.), dann CD einlegen, davon starten und dann im Installationsprozess formatieren. ANleitung:

Windows-XP neu installieren

Bezüglich des ersten Antworters.ich komme einfach nicht weiter.Antwort des Rechners " Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden,das VOLUMEN wird verwendet. Was konkret ist das Volumen was soll ich wirklich machen bin doch kein Profi vielleicht könnte mir wer schrittweise erklären was ich machen soll.Herzlichen Dank

hallo,
kommt bei dir das setupfenster wenn du die Betriebssystem-cd beim hochfahren des rechners einlegst? Dort kann man formatirern auswählen, wenn kein Setup erscheint, wie oben, im Bios die reihenfolge ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hört sich immer noch so an, als wenn du im laufenden Windows-Betrieb versuchst Laufwerk C zu formatieren? Oben ist ein Link zur Anleitung. Mit Volumen ist die Festplatte gemeint

Danke für die Antwort ! Stimmt sie haben Recht aber beim Start mit oder ohne XP CD.s reagiert kein Corsur,mann kann nicht eingeben bei Neustart es ist zum kotzen,was mache ich falsch ! Danke für die Hilfestellungen.

Machst du das denn so?

Legen Sie zum Formatieren und Neu-Installieren die Windows XP CD-ROM ein und starten Sie den Computer neu, um in das Setup-Menü zu gelangen.

Nach Drücken der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt.


http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Eben das ist es .Es tut sich nichts.
Immer die selbe Option
Boot from CD:
1.FD 1,44 MB System Type-C (OF)

Hi

Evtl. ist deine XP CD nicht bootfähig ?!?! Hier die Bootdisketen runterladen und mit eine Diskette booten:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_bootdiskette/

CU
123456

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Mal ganz langsam. Doc Nope hat natürlich mit seiner Annahme recht. Selbst Windows ist so clever das es sich nicht den Ast absägt auf dem es sitzt. Soll heißen: du kannst nicht c: von einem laufenden BS aus das sich ebenfalls auf c: befindet, formatieren.
Punkt 2: geh in's BIOS und ändere die Bootreihenfolge. Booten von CD als 1. und als 2. von FP
Sollte deine CD nicht bootfähig sein, dann siehe Artikel von 123456. Dann musst du die Bootreihenfolge natürlich so ändern das du von Diskette booten kannst.
Im Setup der CD kannst du dann Partitionen löschen, anlegen und formatieren ganz wie es dir beliebt. 


« Maus funktioniert nichtWMP 11 inst. & Update friert Comp ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...