Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich einen Trojaner vom System weg?

 :(>:(
Ich krieg bald nen Anfall wenn ich keine Hilfe bekomme ich habe einen Trojaner im System. Ich habe sämtliche Antivirenprogramme auf meinem Pc laufen lassen. Mittlerweile hat der Trojaner so viel Schaden angerichtet das ich in meine .exe Programme nicht mehr rein komme.
Bitte helfen sie mir!



Antworten zu Wie bekomme ich einen Trojaner vom System weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniela,

wir brauchen bitte noch zusätzliche Daten:

- woher weisst du, dass es ein Trojaner ist?
- Was machen die Antivirus-Programme? Finden sie etwas? Löschen sie ihn? Fehlermeldung?
- WELCHE Programme wurden getestet?

Vielen Dank!

Lass doch mal hijackthis durchlaufen und poste hier ein Logfile rein!

 :)

Hab nochmal n Update gemacht von Antivir!

Das hat gefruchtet.Gott sei dank.

Danke für den Tip.


« Hiiiiiiiiiilfe- ein NEUER Trojaner... Wer kann mir weiterhelfen??Update : Ungepatchte Lücke im Internet Explorer erlaubt Codeschmuggel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...