Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie gelange ich an das WEP Passwort ?

Sehr geehrte Moderatoren,

ich habe folgende Frage: Da ich jetzt ein Handy mit W-Lan besitze brauche ich das WEP Passwort. Bisher habe ich nur den WLAN Key gefunden. Der hat aber zuviele Ziffern, ist also nicht das WEP Passwort.

Wie finde ich mein WEP Passwort herraus ? Wo steht das ? Wie kann ich darauf zugreifen ?

Mit freundlichen Grüßen, Jonny



Antworten zu Wie gelange ich an das WEP Passwort ?:

Hey, danke für die Antwort, aber darum geht es nicht.
Es gibt wohl neben dem W-Lan Key auch dieses WEP Passwort. Das sorgt dafür, dass sich kein Fremder in das Netzt einloggen kann. Ich will aber das Netz zuhause benutzen und weiss nur nicht, wie ich an das WEP Passwort drankomme. Ich hoffe / denke mal, dass das irgendwo im Computer / Router hinterlegt ist. Jetzt ist die Frage, wie ich daran gelangen ! 

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

Bei mir gibt es   "C:\Programme\RUNTOP\Cardbus WLAN Utility\WLANApp.exe"
Da kann man eie 2. WEP eintragen und zwischen den WEPs umschalten (Büro/Home)


« HILFE BITTE GANZ SCHNELL ANTWORTENEmpfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...