Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VIRUS in TemporaryInternetFiles

Also,

während dessen ich im Internet gesurft habe und verschiedene Websites aufgemacht habe, kam die Warnung von AntiVir:

In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Engelchen\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\3RO7OEYQ\riff_last[1].bin'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Ani.Gen' [EXP/Ani.Gen] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Jetzt möchte ich diese Dateien löschen. Aber wie kann ich in den Temporary Internet Files die Dateien sichtbar machen?? Gehe mit dem IE7 online. Nachdem der Fund gemeldet wurde hat sich der IE7 auch aufgehängt.
In den Temporary Internet Files sind die angegebenen Ordner auch leer nur dieses Index.dat hat irgendwas drin, kannm ich aber nicht öffnen.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu Win XP: VIRUS in TemporaryInternetFiles:

Hallo, danke für die Antwort, bringt mir aber nicht so viel. Kann die Dateien in Index.dat ja nur text maßig anzeigen lasse, aber darin befinden sich ja auch jpg und gif dateien. Und löschen lässt sich die index.dat auch nicht

Geh mal im IE auf Extras->Internetoptionen->Browserverlauf->und dort auf Löschen.

Bei mir ist die Index dann leer.
Kontrolle mit Editor.

Mehudine

das ist ja das komische, bei mir ist es dann nicht leer. würde ja auch gerne sehen welche datei oder von welcher seie ich mit den virus eingefangen habe um die in zukunft zu vermeiden

Hallo,

in Deinem Fall scheint das eine Abwandlung von VundoVirus sein.

Daher mal mit Vundofix scannen:

>>> Genaueres hier <<<

Ansonsten scheint es so, daß Dir auch der letzte Sicherheitspatch von Microsoft fehlt. Dieser sollte nämlich genau Dein Problem vermeiden.

>>> gibt es hier <<<

ggf auch einen Scan im abgesicherten Modus machen. Dort hast Du auch die Möglichkeit die gefundenen Sachen direkt zu löschen, anstatt sie in die Quarantäne zu schieben.

mfg Bernd 

Versuchs mal im Abgesicherten Modus-> Neustart + F8 .

Oder mit Unlocker, gibts im INett.
Virenscann im abgesichertem Modus würde ich aber zuerst versuchen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal Antivir vorübergehend deaktivieren - löschen - wieder aktivieren. Der verhindert schließlich den Zugriff auf die Datei

Im abges. Modue mal Platte BEREINIGEN (Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften)
Da wird Müll gelöscht , incl . der Temps


« habe einen virus geschickt bekommenjava/sploitapp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...