Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unendlicher Up-undDownload! über 1.6000.000 in 2 tagen?????

Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen?????

1 ) Der Rechner FP C war bis auf wenige Bytes voll ausgelastet. Ein normales Arbeiten war kaum möglich, weil der Arbeitsspeicher voll war. Der Rechner war extrem langsam.

2 ) Internet-Verbindung über Explorer dauerte extrem lange. Bei Überprüfer der Lan-Verbindung stellte sich heraus, dass ein extrem hoher Up- and Download stattfand.

3 ) Eine Überprüfung von Windows mittels Vierer-Scanner konnte nicht durchgeführt werden, da sie ständig geblockt wurden und die selbständige Ausschaltung des Rechners erfolgte.

4 ) Sicherung seiner Daten auf externe Festplatte

5 ) Feststellung eines Programms, welches aus dem Internet Filme und Musikdateien herunterlädt. Dabei handelt es sich nach unseren Kenntnissen um eine illegale Tauschbörse.

6 ) Nach genauerer Überprüfung waren weitere unbekannte Dateien auf der festplatte C, die nicht zum Windows-System gehörten, wie z.B. pebrop.exe. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei um einen Trojaner ( Wurm ) handelt.

7 ) Nach Internet-Recherche konnten osteuropäische Herkunft festgestellt werden ( Tschechien, Slowakei, Ungarn )

8 ) Festplatte wurde formatiert, Windows XP neu formatiert. Eigenes Virenprogramm und Firewall wurden installiert.

9 ) Bei Eingang ins Internet wurden trotz dieser Maßnahmen hoher Zugriff auf den Rechner festgestellt. Dies war ersichtlich durch Firewall-Meldung.

10 ) Ein hoher Durchfluss von Daten auf LAN-Verbindung wurde ersichtlich. Unnatürliche schnelle up- und download Pakete im Millionenbereich waren ersichtlich. Normal wären 300 – 700 Kilobytes.

11 ) Komplettformatierung festplatte C, Neuinstallierung Windows ohne Internet Anschluss.
12 ) Ersatzrouter angeschlossen, anfangs keine Datenverbindung
13 ) Datenverbindung zum Internet beginnt ca. gegen 14:00 – 16:00 Uhr.
14 ) Versuch, Norten Internet Security zu installieren gegen 18:00 Uhr.
15 ) Keine Datenverbindung des Ersatzrouter und eines neuen Routers ins Internet. Somit keine Fertigstellung für Upload des Sicherheitsprogrammes.

16 ) Alter Routers angesetzt und sofortige Verbindung ins Internet. Damit begann sofortiger Up-and Download mit hoher Geschwindigkeit.

17 ) Nach 2 Tagen 1,6 Mrd. Uploads, Downloads in Millionenhöhe. Der Versuch auf Internet Zugriff war extrem erschwert, da sich der Explorer 76 Mal öffnete.

18 ) Nachdem ein Laptop am bisherigen Router angeschlossen wurde, haben sich die up- und Downloads normalisiert.


nun würde ich gerne wissen an was das wohl liegen kann?
danke im vorraus
linsay



Antworten zu Unendlicher Up-undDownload! über 1.6000.000 in 2 tagen?????:

 

Zitat
17 ) Nach 2 Tagen 1,6 Mrd. Uploads, Downloads in Millionenhöhe. Der Versuch auf Internet Zugriff war extrem erschwert, da sich der Explorer 76 Mal öffnete.

Bist du dir da sicher?
Nach 1,6 Mrd. Uploads und Downloads in Millionenhöhe in 2 Tagen hätte dir dein ISP den Zugang zum Internet schon längst getrennt.
Bin ziemlich ratlos ??? ???. Erstelle einmal ein Hijackthis-Log und poste es hier.

ja das is wirklich so!!!!!!!!


ich hab kein hijack mehr zur verfügung aber das ganze nach erneuter installation( alte Windows fuhr nich mehr runter oder rauf)
hab sowas noch nie gesehen, rasante geschwindigkeit, als ob der rechner der hauptserver einer erotikonlineseite wäre.


der rechner hängt nun bei mir an meiner leitung in einem anderen zimmer, und anderen anschluss,

aber die geschwindigkeit ist immernoch unnormal, da mein rechner nicht so schnell runterläd wie der!

ich hab nur ne einfache 1g leitung
sobald ich den anderen rechner dranhänge leuft der wie ne wasseruhr.
hat jemand schon mal was von den dateien gehört, die ich als bild anhängen werde?

 

Hat der eingesetzte Router keine eingebaute Firewall?

Nach nochmaligem formatieren des betroffenen Rechners, anhängen eines Routers mit Hardware Firewall und Benutzung eines Browsers wie z.B. Opera würde ich nochmal testen.
Die exe Datei für Opera z.B. mit einem anderen Rechner herunterladen, so daß Du 100%ig sicher sein kannst.
 

Zitat
Komplettformatierung festplatte C
Wurden andere Partitionen auch formatiert? Ich denke, wenn sich etwas installiert hat dann könnte es auch möglich sein, daß andere Partitionen betroffen sind.

 
Zitat
hat jemand schon mal was von den dateien gehört, die ich als bild anhängen werde? 
auch Google hat dazu nichts gefunden
« Letzte Änderung: 06.06.07, 17:18:49 von Lena50 »

Hängst du mit deinem PC vielleicht mit mehreren Rechnern in einem Netztwerk?
Geh mal ins Internet, öffne einfach nur google und warte ca. 10 Minuten und schau dann bei der Seite von deinem Provider nach wieviel du wirlklich gedownloadet hast. Aber pass auf, bis dein Provider deine Up- und Downloads auf der Seite anzeigt kann es bis zu 30 Minuten warten.
also:
1) Lan-Verbindung aktivieren
2) Google öffnen
3) 10 Minuten warten
4) Lan - Verbindung deaktivieren oder Kabel rausziehen
5) ca. 30 Minuten warten
6) Lan-verbindung aktivieren oder Kabel wieder einstecken
7) Auf der Seite des Providers deine Up-und Downloads überprüfen
8 ) Hier posten wieviele Pakete du verschickt hast nach deinem Provider 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also  ich kann den Traffic von meinen Netzzugang in meiner Router- Browser- Konfiguration ablesen. Welchen Router hast du? Bist du bei der T-Com?

Nein, ich bin bei Aon. Müsste aber bei jedem Provider gehen. Kannst auch den Link probieren den HCK gepostet hat.

Hallo danke erst mal vorab!

also, ich bin in spanien, in der nähe von denia (costa Blanca)

hier ist es ähnlich wie bei der telecom.
flatrate ganz normal 39 €

nur gibt es hier keine kennwörter oder öhnliches, geht alles über die normale telefonrechnung, gibt hier auch keinen typischen splitter oder so. wird einfach freigeschaltete, verleiler an die telefonleitung router dran und du bst sofort online ohne irgendwelche configurationen.

also in meiner wohnung leuft der rechner genauso extrem schnell. und in der wohnung des besitzers auch.
mein trechner leuft mit dem gleichen router aber normal , was den up und download angeht.

2 rechner unterschiedliche geschwindigkeiten an der selben leitung und dem selben router.
hab den rechner jetzt nochmal formatiert, neuestes norten 2007 drauf und der download und upload is nun stillstehend, wenn ich nicht mit explorer ins internet reingehe.
aber mit internetexplorer oder Firefox ist der down undupload imer noch enorm schnell und hoch, hab alles auf viren oder trojaner geprüft.

kann es sein das das onboard lan von asus viel schneller ist als ein externes lan von ethernet?

ansonsten weiss ich wirklich nich was das sein kännte?

danke für jede kommende idee

linsay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das könnte ich mir gut vorstellen das der Asus schneller ist weil er direkt angeschlossen und intern am Board dran ist. Welche Netzwerkkarten hast du denn kannst du mal den genauen Typ geben.

http://www.trafficdetector.de/   mal auf jedem PC einsetzen ?

« SicherheitsmeldungVirus Exploit.HTML.CodeBaseExec (KAV-Engine) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...