Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löscht Kaspersky noch immer Wiederherstellungspunkte?

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der ComputerBild ist eine Extra-CD mit der Kaspersky Security Suite V beigelegt. Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob es wie die Vorgänger-Versionen noch immer die Wiederherstellungspunkte unter Windows XP löscht?

;) Danke und liebe Grüße,

Ralph 



Antworten zu Löscht Kaspersky noch immer Wiederherstellungspunkte?:

Hallo Ralph
Ich habe zwar noch nicht ausprobiert ob Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, kann aber mit gutem Gewissen sagen das Kaspersky Security Suite v perfect funktioniert

Hallo,
mir ist auch kein Scanner ,oder eine Suite, bekannt die das tun würde ,was du behauptest....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es war iStream, das die Wiederherstellungspunkte gelöscht hat. Das war in Version 5.0 in KAV integriert. Man konnte es deaktivieren, indem man während der Inatallation von KAV ein Häkchen vor "Empfohlene Einstellungen verwenden" wegmachte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, ich hatte bei einer früheren Installation diese Option nicht, jedenfalls hat KAV damals meine XP-Wiederherstellungspunkte gelöscht.
Ob es in der neuesten Versio (6.0?) auch noch drin ist, weiß ich nicht. Welche Version ist die von ComputerBild? Ist die auch noch mit iStream?

Die CB Version aus 12/2007 basiert auf der aktuellen KIS 6.0.2.621 Version, ist aber leicht eingeschränkt.
IStreams aus der Version 5 wurde in KAV/KIS 6 durch die neue Technologie iSwift abgelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja, danke HELP!
Die CB-Version ist dann schon die 6er. Und welche Einschränkungen gibt es?
Früher iStreams und jetzt iSwift sorgen ja dafür, dass beim Virenscan nur die seit dem letzten VS neu hinzu gekommenen Dateien überprüft werden, was die Scanzeit erheblich verkürzen kann. iStreams war in früheren Versionen allerdings glaube ich auch dafür verantwortlich, dass in Windows XP Wiederherstellungspunkte verloren gingen. Kann das mit iSwift und iChecker jetzt nun nicht mehr passieren? Ansonsten, habe ich auf der Kaspersky-Homepage gesehen, kann man diese Funktionen auch (einzeln) abschalten, in der  Vollversion zumindest. In der CB-Version auch?

Da wären gegenüber der KIS Version
der Proaktiver Schutz
und
das komplette Anti-Spy Schutzmodul
die bei der CB Version deaktiviert sind.


« Ein Wurm befällt meinen Laptop..Generic Host Prozess for Win32 Services »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...