Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederherstellungspunkte

Regelmäßig verschwinden angelegte Wiederherstellungspunkte bei Windows XP. Wie kann ich das verhindern? Ich habe noch 95GB freien Speicher auf der Festplatte.



Antworten zu Wiederherstellungspunkte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

je nach Einstellung unter Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung werden alten Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Mal prüfen.

Leider bringt das auch keinen Erfolg, obwohl die Einstellung auf "Überwachung" und der zu verwendende Speicherplatz auf "maximal steht. Dies gilt für alle Laufwerke. ???

..welchen Antivirus benutzt du, hab mal gehört der Kaspersky würde, so etwas machen, für mich, bisher nur ein Grücht, desswegen die Frage.

 ???
zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

@ Heinz Dittmar

Das willst Du denn mit uralten Wiederherstellungspunkten  ???

Normalerweise ist gut, wenn sie automatisch entsorgt werden, denn sie passen evtl. nicht mehr zur jetzigen Hard- und Software. Und sie plaudern massig aus, was Du in der Vergangenheit am PC gemacht hast.

Evtl. ist Dir die Arbeitsweise der Systemwh. nicht klar.
Viele Anwender schalten sie ganz aus, z.B. wenn man mit Images arbeitet. 


« Vista: Alle Elemente größer als normalWin XP: Crack oder serial code für Photo Impact 12!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...