Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Wenn ich mit Antivir ein Virus gefunden habe(Trojaner),was tun?
in Quarantäne
löschen
Zugriff verweigern
Wofur ist Quarantäne uberhaupt sinnvoll



Antworten zu Virus:

Hallo,
das kann man pauschal so gar nicht sagen.....
Es ist nicht so sehr wichtig WAS du mit dem Fund machst,sondern was für ein Fund das überhaupt ist...
Es wäre also sehr viel besser du postest uns mal die ganze wortwörtliche Meldung von deinem Scanner.Am Allerbesten wäre es dann ,wenn du gleich noch ein Logfile von "Hijackthis" anhängst.....
All inclusive gibt es hier :

http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html
Sir Reklov

 

Zitat
Wofur ist Quarantäne uberhaupt sinnvoll 

Um das mal leicht zu erklären. Nur zur Info.

Ein Virus/Schädling, kann in der Qaurantäne nicht mehr auf das System zugreifen. Andersrum auch nicht. Das heißt, daß er unfähig ist etwas zu tun.

So sollte es sein. Meist macht der Schädling aber seine Arbeit im Bruchteil einer Sekunde schon bevor er in Quarantäne ist, weil ihn Deine Antivirensoftware nicht löschen konnte.

Danke euch für die schnellen antworten!!!
Highjackthis kannte ich leider noch nicht, nochmals danke

Quarantäne ist auch sinnvoll , wenn man Programme hat , die vom Virscan irrtümlich für Schädlich gehalten werden.
Kann man dann aus Q.. wieder rausholen ...


« spybot-Problem?Falsche Weiterleitung bei Suchmaschinen mit dem IE7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...