Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werde Spyware nicht los

ich habe mir irgendwie jede Menge Spyware auf meinen PC geladen! Ich versuche jetzt seit mehreren Tage mit Spybot und Ad-Aware diese Spyware wieder los zu werden. Doch jedes Mal wenn ich nachh Syware suchen lasse finden diese Probleme immer wieder neue. Manchmal aber auch welche, die eigentlich schon gelöscht sein sollten.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, was besser ist als Spybot und Ad-Aware?
Danke!
 



Antworten zu Ich werde Spyware nicht los:

Hallo,

Also, wenn Du jedesmal wieder etwas draufhast, kjönnte man ja mal von einem Downloader ausgehen (könnte).-

Also würd ich sagen, mach ein Logfile mit Hijackthis und poste es hier.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html <<Download

http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm <<Anleitung

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hartnäckige Fälle erledigt man am besten SO :

>>> Xp-Install<<<

Ansonsten : s. auch Luke ...

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Alles klar. Werde mal en Logfile machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst kenn ich noch ein programm,was ich auch auf meinem rechner habe "spyware terminator" ist eigentlich recht gut,hab bis jetzt alles gefunden.


« Image AcronisIE7 / Google-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...